Die Suche ergab 58 Treffer

von Andifidi
So 14. Jan 2024, 22:19
Forum: Sonstiges
Thema: BrowserMod und PopUp Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 702

BrowserMod und PopUp Problem

Hallo zusammen, ich habe die HACS Integration browser_mod laufen und habe hiermit schon einige PopUp Meldungen und ähnliches etabliert. Z.B. aus einer HACS Minimalist Area Card eine Kachel als PopUp. Das schließen des PopUps Funktion wert hierbei super. Nur habe ich in der Lovelace einige Unteransic...
von Andifidi
Mo 27. Mär 2023, 14:36
Forum: Sonstiges
Thema: Ausgabe der Tiefst- und Höchsttemperatur
Antworten: 20
Zugriffe: 960

Re: Ausgabe der Tiefst- und Höchsttemperatur

Hallo Osorkon,
gut, dass wir drüber gesprochen haben :-)

Ich habe das Visual Studio geladen und nicht das Visual Studio Code ;-)

Jetzt klappt es - Danke für den Denkanstoss :)
Gruß
AndiFidi

von Andifidi
So 26. Mär 2023, 11:22
Forum: Sonstiges
Thema: Ausgabe der Tiefst- und Höchsttemperatur
Antworten: 20
Zugriffe: 960

Re: Ausgabe der Tiefst- und Höchsttemperatur

Hallo Osorkon,
kannst du mir sagen, wie man die Erweiterungen für Visual Studio installiert? Ich habe Visual Studio installiert, aber wenn ich auf dem Mac bei den genannten Erweiterungen. auf installieren klicke kommt eine Fehlermeldung.
Gruß
AndiFidi

von Andifidi
Di 21. Mär 2023, 21:12
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: SwipeCard aus HACS und Mediaplayer
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: SwipeCard aus HACS und Mediaplayer

Hi, ich nutze zur Gruppierung nicht die Funktion aus custom:mini-media-player (die hat bei mir nicht immer funktioniert) sondern folgendes Script (wird über einen Button gestartet): alias: Lautsprechergruppe sequence: - service: media_player.join data: group_members: - media_player.sonos_wohnzimmer ...
von Andifidi
Mo 20. Mär 2023, 14:32
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: SwipeCard aus HACS und Mediaplayer
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: SwipeCard aus HACS und Mediaplayer

Hallo PX80. Danke Dir. Habe es noch ein wenig umgestylt, sieht jetzt so aus (mit card-mod aus HACS): Bildschirm­foto 2023-03-20 um 14.01.46.png Ist Geschmacksache, aber so ist das Fenster besser ausgefüllt. Hier der geänderte Code: cards: - cards: - type: custom:mini-media-player cards: - entity: me...
von Andifidi
So 19. Mär 2023, 12:46
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: SwipeCard aus HACS und Mediaplayer
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: SwipeCard aus HACS und Mediaplayer

Habe es jetzt mit den Bordmitteln von custom:mini-media-player gelöst. Das bietet u.a. das Einfügen von Schaltflächen. Was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Anpassung der Breite vom mini-media-player. Vielleicht geht da was mit card-mod. Bildschirm­foto 2023-03-19 um 12.43.44.png cards: - card...
von Andifidi
Do 16. Mär 2023, 20:13
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: SwipeCard aus HACS und Mediaplayer
Antworten: 6
Zugriffe: 707

SwipeCard aus HACS und Mediaplayer

Die SwipeCard für eine Heizkörpersteuerung mit der Anleitung von https://www.simon42.com/home-assistant-thermostat-karten/ funktioniert bei mir super. Diese hätte ich gerne um durch meine 5 Sonos-Lautsprecher zu swipen. Wenn ich nur die Entitäten der Sonos-Lautsprecher nehme, funktioniert das auch…w...
von Andifidi
Sa 11. Feb 2023, 11:23
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Frage zu weather-card aus HACS
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Re: Frage zu weather-card aus HACS

Schon gelöst, kann mir also selber antworten. MIt der HACS Integration DWD-WEATHER wird es angezeigt und nichts fehlt.

Schönen Samstag :-)

Bild

von Andifidi
Sa 11. Feb 2023, 10:56
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Frage zu weather-card aus HACS
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Frage zu weather-card aus HACS

Ich habe mir die HACS weather-card installiert. Schönes Frontend mit den vielen Daten auf einer Karte. Leider werden keine Daten des Parametes Visibility (Fernsicht) angezeigt. Da ich diese Daten nicht brauche, würde ich gerne die Überschrift ausblenden bzw. einen Alias bei OpenWeather einsetzen, da...
von Andifidi
Do 9. Feb 2023, 06:00
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Sidebar anpassen anhand Berechtigung
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Sidebar anpassen anhand Berechtigung

Guten Morgen, hat schon mal jemand die Anpassung der Sidebar anhand des angemeldeten Users erstellt? Z.B. Alle Verknüpfungen anzeigen wenn der Benutzer Admin ist, ansonsten blende aus ‚Editor‘ etc. Die Anpassung mit den Bordmitteln (ausblenden) funktioniert bei mir immer nur temporär und ist irgendw...
von Andifidi
Di 7. Feb 2023, 21:07
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Timer Restlaufzeit neben einem Schalter anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

Re: Timer Restlaufzeit neben einem Schalter anzeigen

Hallo Osorkon, danke für die Tipps. Zwischendurch wollte ich das auch mit HACS/Mushroom machen. Gefiel mir aber nicht. So habe ich es jetzt mit Bordmitteln erstellt: type: entities entities: - entity: timer.sleep icon: '' secondary_info: none name: ' ' state_color: true show_header_toggle: true Würd...
von Andifidi
So 5. Feb 2023, 19:34
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Timer Restlaufzeit neben einem Schalter anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

Timer Restlaufzeit neben einem Schalter anzeigen

Hallo, ich habe einen Helfer mit dem Namen "Teetimer" erstellt. Wenn der abgelaufen ist, wird ein TTS Hinweis gegeben, dass der Tee fertig ist. Ich möchte gerne neben dem Schalter (der den Timer auslöst) die Anzeige der Restlaufzeit vom Timer angeben (Duration). Wenn ich ein Badge (Plakett...
von Andifidi
Mo 30. Jan 2023, 07:30
Forum: ZigBee
Thema: IKEA Fyrtur Rollo über deConz/Phoscon koppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: IKEA Fyrtur Rollo über deConz/Phoscon koppeln

Guten Morgen. Das IKEA Fyrtur Rollo funktioniert nun. Aber nicht mit dem Conbee2/Phoscon. Ich habe mir den SONOFF Zigbee 3.0 gegönnt. Damit funktioniert es einwandfrei, man muss nur die Reihenfolge beim Pairen einhalten —> https://www.zigbee2mqtt.io/devices/E1757.html Erst den Signalverstärker, dann...
von Andifidi
Do 26. Jan 2023, 19:54
Forum: Hardware
Thema: Externe SSD einbinden als Datenlaufwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: Externe SSD einbinden als Datenlaufwerk

Danke Osorkon,
das ist eher was für ein Wochenende......klingt nicht selbsterklärend :)

von Andifidi
Do 26. Jan 2023, 08:26
Forum: Hardware
Thema: Externe SSD einbinden als Datenlaufwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Externe SSD einbinden als Datenlaufwerk

Moin :) Wie eine externe SSD als Bootdevice iin Homeassistant eingebunden wird war schlüssig und funktioniert auch. Nach dem Umzug auf einen Intel Nuc mit interner SSD möchte ich nun eine externe SSD anschliessen. Auf dieser sollen die BackUps und die Bilder der IP-Camera abgespeichert werden. Unter...
von Andifidi
Do 26. Jan 2023, 08:19
Forum: Hardware
Thema: Umzug von Raspberry auf Intel Nuc
Antworten: 63
Zugriffe: 4736

Re: Umzug von Raspberry auf Intel Nuc

Hab es lösen können, Prozessortemperatur auslesen am Intel NUC mit folgendem Code in sensor.yaml: - platform: command_line name: CPU Temp command: "cat /sys/class/thermal/thermal_zone2/temp" unit_of_measurement: "°C" value_template: '{{ value | multiply(0.001) | round(1) }}' Zur...
von Andifidi
Mi 25. Jan 2023, 23:03
Forum: Hardware
Thema: Umzug von Raspberry auf Intel Nuc
Antworten: 63
Zugriffe: 4736

Re: Umzug von Raspberry auf Intel Nuc

Hab es lösen können, Prozessortemperatur auslesen am Intel NUC mit folgendem Code in sensor.yaml: - platform: command_line name: CPU Temp command: "cat /sys/class/thermal/thermal_zone2/temp" unit_of_measurement: "°C" value_template: '{{ value | multiply(0.001) | round(1) }}' Zur ...
von Andifidi
Di 24. Jan 2023, 20:45
Forum: Hardware
Thema: Umzug von Raspberry auf Intel Nuc
Antworten: 63
Zugriffe: 4736

Re: Umzug von Raspberry auf Intel Nuc

Hallo und guten Abend. Habe gerade mit dieser genialen Beschreibung von Simon42 https://www.youtube.com/watch?v=_QTtjkldhZs mein Homeassistant vom alten Rasp3B auf einen Intel NUC umgezogen. Hat auch alles sehr gut funktioniert und es läuft sehr schnell und stabil. Jedoch sind mir einige Sensoren &q...
von Andifidi
Do 19. Jan 2023, 18:26
Forum: ZigBee
Thema: IKEA Fyrtur Rollo über deConz/Phoscon koppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: IKEA Fyrtur Rollo über deConz/Phoscon koppeln

Du musst Dich entweder noch gedulden auf die nächste stable Version. Oder das DDF File manuell einspielen. Es gibt anscheinend eine neue Version des Rollos, was aktuell dazu führt, dass diese nicht mit deCONZ funktionieren Wurde bereits in die v2.21.0-beta aufgenommen. Siehe GitHub Gruß Osorkon Dan...
von Andifidi
Mi 18. Jan 2023, 19:11
Forum: ZigBee
Thema: IKEA Fyrtur Rollo über deConz/Phoscon koppeln
Antworten: 4
Zugriffe: 498

IKEA Fyrtur Rollo über deConz/Phoscon koppeln

Hallo zusammen, hat schon mal jemand versucht ein IKEA Fyrtur Rollo über deConz/Phoscon zu koppeln? Ich habe versucht das Rollo mit der Anleitung https://jbetzen.net/posts/ikea-rollo/ zu koppeln. Liest sich einfach, hat aber nicht funktioniert. Das einzige was erkannt wurde ist der Akku des Rollos u...
von Andifidi
Mi 18. Jan 2023, 19:06
Forum: Sonstiges
Thema: Home Zone - Radius ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3535

Re: Home Zone - Radius ändern

Hallo Aiko, so in der Art habe ich das auch gemacht. Welche Entitäten hast du denn unter der Person abgelegt? Ich glaube da liegt bei mir der Fehler, sieht bei mir so aus: device_tracker.galaxy_s10 Hier funktioniert die Anwesenheitserkennung, wenn sich das S10 in das WLan einwählt. Ich probiere mal ...
von Andifidi
Fr 23. Dez 2022, 22:26
Forum: Sonstiges
Thema: Home Zone - Radius ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3535

Re: Home Zone - Radius ändern

Achso.... :) Dachte das wäre wichtig.... Danke, werde das mal so probieren....Hatte es immer mit platform: zone versucht. Vielleicht liegt da der Fehler....wobei, wenn man in einer anderen Zone wie "Zuhause" ist und diese Zone verlässt (z.B., Arbeit) dann funktioniert das mit Deinem Trigge...
von Andifidi
Fr 23. Dez 2022, 19:42
Forum: Sonstiges
Thema: Home Zone - Radius ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3535

Re: Home Zone - Radius ändern

Danke, das sieht logisch aus, aber was bedeutet:

Code: Alles auswählen

action:
  - service: rest_command.logging
    data:
      variable: frAnk abwesend (Geofencing ha)
    alias: "Restful Command: Logging"
   

?
service: rest_command.logging verursacht bei mir einen Fehler (Nicht vorhanden)....

von Andifidi
Mo 19. Dez 2022, 13:55
Forum: Sonstiges
Thema: Home Zone - Radius ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3535

Re: Home Zone - Radius ändern

Hi, nein leider auch nicht habe ich gerade gemerkt. Ich verstehe da aber auch irgendwie die AndroidApp nicht. Bei dem Apfelgerät funktioniert das, aber bei dem Android leider nicht. Die Zuhause-Erkennung läuft bei mir über den Devicetracker (WLAN-Anmeldung), da gibt es nichts dran zu maulen.... Gruß...
von Andifidi
Mi 14. Dez 2022, 19:32
Forum: Sonstiges
Thema: Home Zone - Radius ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3535

Re: Home Zone - Radius ändern

Ich hatte die Idee, sobald man die Zone Arbeit verlässt, sollen Aktionen (Heizung an usw.) ausgeführt werden. Etwa so: alias: Geo_Samsung_Arbeit_los trigger: - platform: zone entity_id: device_tracker.samsungphone zone: zone.arbeit_nutzer event: leave condition: [] action: Unter 'action' dann halt d...