Die Suche ergab 14 Treffer

von bellini
Fr 22. Dez 2023, 19:47
Forum: Hardware
Thema: Smarter Fenstergriff mit Thread- und Matter
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Smarter Fenstergriff mit Thread- und Matter

Funktioniert das mit Home Assistant? Hat Jemand schon praktische Erfahrungen? Feedback wäre super.

von bellini
Fr 22. Dez 2023, 19:44
Forum: Sonstiges
Thema: Alarmanlage scharf schalten wenn beide das Haus verlassen haben. Wie?!
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Re: Alarmanlage scharf schalten wenn beide das Haus verlassen haben. Wie?!

ja ich nutze nur Smart Life. Habe mich mit den anderen Tools noch nicht beschäftigt. Kannst du Home Assistent empfehlen? Ja, kann ich. Die von Dir beschriebene Anforderung habe ich im Einsatz mit Home Assistant. Wir steuern es aktuell über die Anmeldung im WLAN. Meint, wenn wir nicht zu Hause sind ...
von bellini
Fr 12. Mai 2023, 17:25
Forum: Passt sonst nirgends rein
Thema: Neue Gasheizung - Welche lässt sich gut in HA integrieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 5813

Re: Neue Gasheizung - Welche lässt sich gut in HA integrieren?

Abgesehen von Nabu Casa. :) Es geht auch ohne Nabu Casa.... Aber es ist total ok die Jungs zu unterstützen, wenn so was tolles wie HA dabei entsteht ;-) Habe ich anfangs auch gemacht bis sie der Erfolg ausgebremst hat - bzw. deren Cloud Dienst öfters instabil war. Wäre ein extra Thema: Alternative ...
von bellini
Do 11. Mai 2023, 20:13
Forum: Passt sonst nirgends rein
Thema: Neue Gasheizung - Welche lässt sich gut in HA integrieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 5813

Re: Neue Gasheizung - Welche lässt sich gut in HA integrieren?

Hat hier jemand eventuell Erfahrungen? Kann von Vor- und Nachteilen der HA Anbindung berichten? Gerne auch über allgemeine Pro‘s und Contra‘s verschiedener Modelle und Steuerung… Hallo, ich kann dir zwar nicht mit einer direkten Erfahrung weiterhelfen, da ich eine Ölheizung von Buderus (Bosch) im E...
von bellini
Fr 15. Jul 2022, 18:26
Forum: Blueprints
Thema: Blueprint Abluftsteuerung
Antworten: 0
Zugriffe: 501

Blueprint Abluftsteuerung

Hallo Community, hier kommt mein zweiter Blueprint, der diesmal etwas komplexer ausfällt. Ich hatte keine Lust mehr auf das nervige Lüftergeräusch im Bad... Der Lüfter sollte ab sofort immer aus sein, wenn Jemand im Bad ist. Er wird automatisch eingeschaltet, sobald das Licht im Bad aus ist und läuf...
von bellini
Mo 11. Jul 2022, 16:17
Forum: Home Assistant Add-On's
Thema: Backup
Antworten: 33
Zugriffe: 1893

Re: Backup

Danke für die Feedbacks.
von bellini
Fr 8. Jul 2022, 20:29
Forum: Home Assistant Add-On's
Thema: Backup
Antworten: 33
Zugriffe: 1893

Backup

Liebes Forum, ich nutze einen Raspi 4 mit SD Card als HA Box. Damit ist absehbar, das die SD Karte irgendwann mal nicht mehr weiterarbeiten möchte ... Aktuell mache ich ein tägliches Backup über eine Automatisierung. Allerdings landet das backup auf der SD Karte - was schlecht ist wenn ich an die ni...
von bellini
Fr 8. Jul 2022, 19:59
Forum: Blueprints
Thema: Blueprint Feuchtigkeitsüberwachung
Antworten: 0
Zugriffe: 457

Blueprint Feuchtigkeitsüberwachung

Hallo liebes Forum, ich habe einen Blueprint für Wassersensoren erstellt --- zugegeben recht simpel. Sobald einer der Sensoren auslöst erfolgt eine Push-Nachricht an alle User, die die App auf dem Handy haben. Ihr könnt den Blueprint über "Vorlage hinzufügen" in euren Home Assistant import...
von bellini
Mo 4. Jul 2022, 22:45
Forum: User Vorstellung
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Hallo aus Hessen

Devolo Tür-/Fenstersensoren, Wassersensoren, Rauchmelder, Luftfeuchtesensoren, UP-Schalter, UP Dimmer, Sirene - also alles was es von Devolo so gibt (gab). Dann noch Aeotec Fenstersensor Pro7, Handsender, Smart Switch7, Philio Feuchtesensor (Die Devolo Fe…login um den Rest dieses Beitrags anzuzeigen
von bellini
So 19. Jun 2022, 20:14
Forum: Sonstiges
Thema: Poweropti / Powerfox Integration
Antworten: 0
Zugriffe: 1407

Poweropti / Powerfox Integration

Liebes Forum, auch wenn ich erst seit heute neues Mitglied bin, möchte ich schon mal etwas beitragen. Einige von Euch haben sich mit dem Energy-Dashboard in HA bereits beschäftigt und Volkszähler, Shelly EM und DIY Lösungen über ESP sind schon mehrfach erwähnt. Ich wollte ursprünglich auch DIY unter...
von bellini
So 19. Jun 2022, 17:28
Forum: User Vorstellung
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Hallo aus Hessen

Hallo in die Runde. Mr. Google hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und mein erster Eindruck ist: Super Themen! Ich nutze Home Assistant seit Anfang 2021. Mit irgendwas musste man sich ja während der Pandemie beschäftigen :-) Vorher war ich mit DH…login um den Rest dieses Beitrags anzuzeigen
von bellini
So 19. Jun 2022, 17:07
Forum: Z-Wave
Thema: Z-Wave Stick einbinden
Antworten: 41
Zugriffe: 2480

Re: Z-Wave Stick einbinden

Kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen, das der Weg mit PI 4 Image am schnellsten geht. https://www.home-assistant.io/installation/raspberrypi Habe den z-wave Stick mit mehr als 40 devices problemlos im Einsatz. Nutze Z-Wave-JS. Ja, man sollte den neueren Stick nehmen. Mein Stick geht problemlos ...
von bellini
So 19. Jun 2022, 16:38
Forum: Best Practice Automatisierungen
Thema: Rollläden bei Sonnenaufgang hoch fahren - jedoch nicht vor 7 Uhr
Antworten: 22
Zugriffe: 2583

Re: Rollläden bei Sonnenaufgang hoch fahren - jedoch nicht vor 7 Uhr

Klasse! Ich hatte das bei mir in 2 Automationen gepackt... Danke für die Anregung.