Die Suche ergab 10 Treffer

von luchs2a
Mo 12. Dez 2022, 21:12
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Kalender
Antworten: 12
Zugriffe: 2913

Re: Kalender

Moin,

Geduld muss man haben. Mit dem jetzigen Update vom Dezember. Gibt es nun auch einen integrierten Kalender. Scheint noch sehr Basisfunktional zu sein von der Bedienung. Wir werden sehen.

Grüße

Micha

von luchs2a
Fr 14. Okt 2022, 22:19
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Kalender
Antworten: 12
Zugriffe: 2913

Re: Kalender

Hallo, danke euch beiden. Da muss man erstmal drauf kommen das der zwar Kalender anzeigen aber nicht verwalten/erzeugen kann, wäre ja auch Zweckmäßig das man zum automatisieren Kalender verwendet Ironie . Die gezeigten Lösungen welche "extern" liegen haben natürlich den Charme das man es e...
von luchs2a
Do 13. Okt 2022, 11:53
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Kalender
Antworten: 12
Zugriffe: 2913

Kalender

Hallo, ich wollt emich weiter mit dem System beschäftigen und mehr Automatisieren. auf der Seite https://www.home-assistant.io/integrations/calendar/ findet man: "The calendar integration allows you to integrate your calendars into Home Assistant. Calendars are shown on the calendar dashboard, ...
von luchs2a
Di 13. Sep 2022, 23:08
Forum: Templates Sammlung
Thema: Taupunkt Temperatur & absolute Luftfeuchtigkeit.
Antworten: 13
Zugriffe: 2565

Re: Taupunkt Temperatur & absolute Luftfeuchtigkeit.

Moin, Nachtrag für Markus bzw. für alle welche kopieren der Code von 2 vorher enthält den Fehler das in der 3. Zeile nochmals die Humidity und nicht die Temperatur abgefragt wird. Ich würde sogar weiter gehen und die Werte nicht an 2 Stellen angeben zu müssen sondern "wiederzuverwenden" Da...
von luchs2a
So 17. Jul 2022, 23:49
Forum: Sonstiges
Thema: History/ Verlauf wie ersten Wochentag ändern / festlegen?
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: History/ Verlauf wie ersten Wochentag ändern / festlegen?

Eben. Nicht schön. Ich suche nach der Änderungsmöglichkeit. Hätte jemnad eien Idee für die passenden Englischen Suchbegriffe? Wenn ich such finde ich sehr viel über Arbeitstage Wochentage Kalender etc. aber nix über das Detail. Wie es auch sei wenn es jemand herausfindet bitte auch heir kund tun Dan...
von luchs2a
So 17. Jul 2022, 23:13
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Einstellung für Leisungsmessteckdosen
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Einstellung für Leisungsmessteckdosen

Guten Abend, ich glaube ich habe es gelöst. Dadurch das Jim Danke meinte ich solle doch mal in das Entwicklermenue schauen, habe ich das getan und versucht zu verstehen was man mir dort sagen will. Auch Osorkon hatte mich ja in meinem Eindruck bestärkt. Erkenntnis 1: wenn man auf den "blauen&qu...
von luchs2a
So 17. Jul 2022, 14:33
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Einstellung für Leisungsmessteckdosen
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Einstellung für Leisungsmessteckdosen

Wenn ich mir das nochmal überlege, sollte doch eine dimensionslose Zahl nicht zu solchem Verhalten führen. Wenn ich das genaue betrachte, ist das eine mit Komma und die andere mit Punkt getrennt. Könnte sowas der Auslöser sein? Wie bekomme ich raus ob das eine Zahl ist und keine Zeichenkette? Wenn j...
von luchs2a
So 17. Jul 2022, 14:03
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Einstellung für Leisungsmessteckdosen
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Einstellung für Leisungsmessteckdosen

..., ich meine die Anzeige im Verlauf (ich habe da nur ein farbigen Verlaufsbalken). Aber der Gedanke fürs Dashboard hat eventuell ein Hinweis gegeben. Denn dort wird es als Dimensionslose Zahl angezeigt. Siehe HASSIO Dashboard Steckdose.png In der Küche ist das Homematic Gerät ist Diagrammverlauf i...
von luchs2a
So 17. Jul 2022, 13:36
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Einstellung für Leisungsmessteckdosen
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Einstellung für Leisungsmessteckdosen

Hallo, ichhabe einen Stromsensorsteckdose von Aquara über Zigbee eingebunden. Diese wird nur als Farblich unterschiedlicher Balken angezeigt. Ja man kann durch "mouse over" erkennen was los ist, ich halte das nicht für intuitiv. (siehe Bild) HASSIO Verlauf Leistungsansicht.png Frage / Vari...
von luchs2a
So 17. Jul 2022, 13:18
Forum: Sonstiges
Thema: History/ Verlauf wie ersten Wochentag ändern / festlegen?
Antworten: 2
Zugriffe: 237

History/ Verlauf wie ersten Wochentag ändern / festlegen?

Hallo, ich hätte da noch ein paar Basic Fragen für die ich die Lösung nicht ermitteln kann. Bei der Historyübersicht kann man umschalten auf "aktueller tag", "diese Woche", "letzte Woche" oder... . Egal wie es ist Sonntag und ich muss auf letzte Woche schalten um die Üb...