Die Suche ergab 10 Treffer

von urmel
Do 25. Aug 2022, 11:33
Forum: Sonstiges
Thema: HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1256

Re: HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen

Hallo Osorkon, Danke für deine Hilfe und Antwort. Ich habe den heutigen vormittag gesessen, um den Feler zu finden. Jetzt klappt es, ich habe es unter Entwicklierwerkzeuge/ Zustände getestet, erst ein Rauchmelder auf "on" gesetzt und dann dort die erstellte Gruppe von "off auf on"...
von urmel
Mi 24. Aug 2022, 14:26
Forum: Sonstiges
Thema: HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1256

Re: HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen

Hallo Osorkon, Danke für deine antwort. Ja genauch diesen Teil meinte ich. Ich habe meine Automatisierung genauso erstellt wie in deinem Beitrag, allerdings bekomme ich immer Fehlermeldungen. Hier erst einma die Automation: alias: Sicherheit - Rauchalarm entdeckt description: '' trigger: - platform:...
von urmel
Di 23. Aug 2022, 17:41
Forum: Sonstiges
Thema: HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1256

Re: HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen

Hallo Osorkon, Danke für die Hilfe, jetzt wird es erst einmal bei mir richtig angezeigt und ich konnte auch eine Gruppe mit den beiden Rauchmeldern ersttel. Die Ursache bei mir war die Formatierung bzw. Einrückung und Bindestriche. Ich bearbeite hier auf meinem PC mit Notepad++ die yaml-Dateien. Noc...
von urmel
Di 23. Aug 2022, 13:37
Forum: Sonstiges
Thema: HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1256

Re: HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen

Hallo Osorkon, Danke für deine Hilfe und auch gute Erklärung. Nun muss ich allerdings noch einmal fragen, wenn ich dies für meine 2 Rauchmelder in der template.yaml eingerichtet habe, wo sollte ich dann diese finden bzw. werden sie unter Geräte/ entitys angezeigt? Ich habe auch versucht wieder eine ...
von urmel
Di 23. Aug 2022, 09:46
Forum: User Vorstellung
Thema: kurze Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: kurze Vorstellung

Hallo Andreas,
Danke für die netten und aufbauenden Worte.
Du hast Recht, ich habe schon mal kurz in dem forum geschaut, bevor ich mich angemeldet habe und da waren wirklich keine bösen oder blöden Sprüche zu finden.
Viele Grüße und einen guten Austausch

login um den Rest dieses Beitrags anzuzeigen
von urmel
Di 23. Aug 2022, 09:40
Forum: Sonstiges
Thema: HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1256

Re: HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen

Hallo Osorkon, Danke für deine antwort und für das Angebot mit den Templates, denn da habe ich wirklich noch keinen Durchblick damit. Also ich habe unter Entwicklerwerkzeuge/ Zustände mal den Rauchmelder flur gefiltert und hier wäre das Ergebnis, hoffe dies ist so richtig. "interface_id: Raspbe...
von urmel
Mo 22. Aug 2022, 15:07
Forum: Sonstiges
Thema: HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1256

Re: HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen

Hallo Osorkon, Danke für die Antwort. Leider geht dies nicht so richtig. Ich Ich gehe unter "Geräte/Dienste, Helfer" neuen Helfer erstellen, dort auf Gruppen und wähle "binären-sensor" aus. Ich habe dann eine Liste mit den verfügbaren Sensoren, allerdings ist da der "sensor....
von urmel
Mo 22. Aug 2022, 14:05
Forum: Sonstiges
Thema: HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 1256

HomeMatic Rauchmelder als Gruppe anlegen

Hallo Osorkon, Hier nun schon meine erste Frage, bei der ich um Hilfe bitte. Ich wollte dies so bei mir einrichten, aber bei mir scheidert es schon an der Gruppe, denn unter "Geräte/ Helfer" kann ich keine Gruppe für Rauchmelder erstellen. Wie gehe ich da vor bzw. muss dies dann über die g...
von urmel
Mo 22. Aug 2022, 13:42
Forum: User Vorstellung
Thema: kurze Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: kurze Vorstellung

Hallo Osorkon,

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und auch dem Mut machen ohne Probleme meine Fragen zu stellen.
Viele Grüße Ronny

von urmel
So 21. Aug 2022, 17:06
Forum: User Vorstellung
Thema: kurze Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 294

kurze Vorstellung

Hallo, Ich möchte mich kurz in der runde vorstellen. Mein Name ist ronny und ich bin blind. Ich habe mir das Home Assistant auf einem Raspberry Pi 4 installiert und es läuft auch mit meinen Geräten (Homematic, Hue, Homekit, Alexa Media Player und noch and…login um den Rest dieses Beitrags anzuzeigen