Die Suche ergab 23 Treffer

von daschmidt
Fr 3. Feb 2023, 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: Sinn hinter Assist
Antworten: 13
Zugriffe: 1120

Re: Sinn hinter Assist

Du musst Assist ja nicht nutzen. Aber anscheinend gibt es ja viele die das haben wollen. Ansonsten würde das nicht programmiert und kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Gruß Michael Welchen "Alexa" ersatz kanndafür verwendet werden. Versteht mich nicht falsch, vom Grundprinzip ist es ...
von daschmidt
Do 2. Feb 2023, 19:54
Forum: Sonstiges
Thema: Sinn hinter Assist
Antworten: 13
Zugriffe: 1120

Re: Sinn hinter Assist

sehe trotzdem keinen Mehrwert zu meiner Alexa, die kann das auch alles und funktioniert einfacher.

von daschmidt
Do 2. Feb 2023, 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Sinn hinter Assist
Antworten: 13
Zugriffe: 1120

Re: Sinn hinter Assist

nein das ist die neue Sprachsteuerung https://www.home-assistant.io/docs/assist/

von daschmidt
Do 2. Feb 2023, 09:21
Forum: Sonstiges
Thema: Sinn hinter Assist
Antworten: 13
Zugriffe: 1120

Sinn hinter Assist

Hallo,

was macht das Home assist?
Versteh den Sinn dahinter nicht ganz. Muss dann sowieso in die App reingehen um dann zu sagen, dass Licht einzuschalten.
Kann mir das jemand erklären?

von daschmidt
Mi 1. Feb 2023, 17:01
Forum: Projekt Vorstellungen
Thema: Anruf bei Alarm via FritzBox mit DSS VoIP Notifier
Antworten: 6
Zugriffe: 4455

Re: Anruf bei Alarm via FritzBox mit DSS VoIP Notifier

wie hast du das genau in der Fritzbox eingerichtet?

von daschmidt
Di 1. Nov 2022, 10:39
Forum: Sonstiges
Thema: Esp32 Lüftersteuerung Bad
Antworten: 0
Zugriffe: 373

Esp32 Lüftersteuerung Bad

Haben wir hier Esphome Spezialisten unter uns? Möchte sobald im Bad nach dem Duschen das Fenster(aqara Fensterkontakt) geöffnet wird mit Abhängigkeit der Aktuellen Luftfeuchtigkeit(Multisensor 6) die Drehzahl geändert wird. Sprich bei 80% Luftfeuchtigkeit 100% Lüftergeschwindigkeit und bei 50% Aussc...
von daschmidt
Do 27. Okt 2022, 22:39
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Zwave und Zha
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Zwave und Zha

Danke, von diese Möglichkeit mit dem Stick am Pc ein Backup erstellen habe ich schon gelesen und finde es um mal freundlichen auszudrücken nicht smart.
Bei allem kann man ein Backup auf einen Samba share oder ähnliches machen, aber hier soll immer der Stick per Hand gesichert werden.

von daschmidt
Do 27. Okt 2022, 16:39
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Zwave und Zha
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Zwave und Zha

Hallo, ich verwende zurzeit zwavejs und zigbee2mqtt. Bin zu zigbee2mqtt gewechselt, da mein Aqara motionsensoren faxen mit ZHA machten mit dem einlernen. Dies ist mit zigbee2mqtt leichter über die Hand gegangen, keine Ahnung ob das mit dem zusammenhängt. Jetzt überlege ich mir den skyconnect-stick z...
von daschmidt
Sa 22. Okt 2022, 20:26
Forum: Sonstiges
Thema: Fehlende Enoceon Ünterstützung
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Fehlende Enoceon Ünterstützung

Hoffe das hier die richtige Kategorie erwischt habe, wenn nein bitte verschieben. Da ich von Homee->homey->home assistant gewechselt bin, war der Start bei Homee auch mit dem Enoceon Würfel. Dort sind einige Geräte ohne Probleme gelaufen mit. Z.b. der ethsa Sensor mit der Solarzelle, der läuft ewig ...
von daschmidt
Do 20. Okt 2022, 20:51
Forum: ESP Home
Thema: Bluetooth Proxy
Antworten: 10
Zugriffe: 1064

Re: Bluetooth Proxy

können die espresense auch als Proxy dienen?

von daschmidt
Do 20. Okt 2022, 11:49
Forum: Hardware
Thema: Deckenleuchte HA
Antworten: 17
Zugriffe: 1090

Re: Deckenleuchte HA

muss zurückrudern, die Eglo funktionieren nicht verlässlich. Habe 2 montiert in einem Abstand von 3 m. Eine funktioniert immer die 2. nur in 9/10 mal. Hab sie wieder zurückgeben muss mich über eine umsehen

von daschmidt
Mi 19. Okt 2022, 20:14
Forum: Hardware
Thema: Deckenleuchte HA
Antworten: 17
Zugriffe: 1090

Re: Deckenleuchte HA

Hab mir 2 von den Eglo connect-z gekauft. Wusste nicht ob sie mit zigbee2mqtt funktionieren. Zuhause ausgepackt und angeschlossen. Funktioniert ohne Probleme, nur das Symbol ist als Glühbirne eingetragen aber das stört nicht.

von daschmidt
Mi 19. Okt 2022, 20:12
Forum: Home Assistant Add-On's
Thema: NGINX und MariaDB Purge
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Re: NGINX und MariaDB Purge

ja hab das Vaultwarden addon.

von daschmidt
Di 18. Okt 2022, 15:52
Forum: Home Assistant Add-On's
Thema: NGINX und MariaDB Purge
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Re: NGINX und MariaDB Purge

ich verwende den nabucasa Dienst da mir HomeAssistant gefällt und die Entwickler damit unterstützt werden.
Bei mir läuft der nginx für meinen Bitwarden Account.

von daschmidt
Di 18. Okt 2022, 06:26
Forum: Hardware
Thema: Deckenleuchte HA
Antworten: 17
Zugriffe: 1090

Re: Deckenleuchte HA

Osorkon hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 21:50

Bei Z-Wave könnte ich Empfehlungen aussprechen.

was würdest bei zwave empfehlen?

von daschmidt
Di 18. Okt 2022, 02:11
Forum: Home Assistant Add-On's
Thema: NGINX und MariaDB Purge
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Re: NGINX und MariaDB Purge

ja meine für beide addons. Hatte seitdem keine Probleme mehr, hoffe es ist kein Zufall.

von daschmidt
Mo 17. Okt 2022, 21:34
Forum: Hardware
Thema: Deckenleuchte HA
Antworten: 17
Zugriffe: 1090

Re: Deckenleuchte HA

Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe immer an "normale" E27 Lampen gedacht.

Muss ich mich nun umsehen, ob das auch mit 2 Lampen funktioniert.

von daschmidt
Mo 17. Okt 2022, 21:26
Forum: Home Assistant Add-On's
Thema: NGINX und MariaDB Purge
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Re: NGINX und MariaDB Purge

ist bei mir beim letzten Update ebenso passiert und ich habe aber keine Purge gesetzt. Dachte es war mein fehler, habe es dann auf dem discord von frenck schon öfter gelesen. Eine Lösungsvorschlag war von einem Addon-Dev, den Watchdog bei beiden addons ausschalten.

von daschmidt
Mo 17. Okt 2022, 16:15
Forum: Hardware
Thema: Deckenleuchte HA
Antworten: 17
Zugriffe: 1090

Re: Deckenleuchte HA

Dann habe ich aber keine schöne Ausleuchtung da ja die Glühbirnen immer in eine Seite einen Schatzen werfen.

von daschmidt
Mo 17. Okt 2022, 15:48
Forum: Sonstiges
Thema: beriets erstellte Helfer im Nachgang ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Re: beriets erstellte Helfer im Nachgang ändern

Hab ein Bild im Anhang hinzugefügt

von daschmidt
Mo 17. Okt 2022, 10:59
Forum: Hardware
Thema: Deckenleuchte HA
Antworten: 17
Zugriffe: 1090

Deckenleuchte HA

Hallo,
suche Runde Dimmbare Lampen, die mit HA kompatible sind. Ca. wie die Xiaomi Mi Smart LED Ceiling Light 450 nur kleiner.

von daschmidt
So 25. Sep 2022, 12:26
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: Opensky gibt keine Daten mehr aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Re: Opensky gibt keine Daten mehr aus?

Glaube ein technischer Fehler, da https://opensky-network.org/ auch nicht funktioniert

von daschmidt
Do 8. Sep 2022, 12:15
Forum: Home Assistant Cloud / Nabu Casaa
Thema: Home Assitant Webhook per Browser aufrufen
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Home Assitant Webhook per Browser aufrufen

Hallo,

ist es möglich, einen erstellten Webhook direkt im Browser aufzurufen um eine Aktion auszuführen.
Mir ged es darum wenn jemand einen Zugang zum Haus brauch kann ich ihm einen Link schicken,
dieser drückt drauf und die Haustüre geht auf.

MFG