Die Suche ergab 3 Treffer

von sk100
Di 13. Sep 2022, 16:39
Forum: Automatisierungen
Thema: Heizstab über Shelly ein/aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Heizstab über Shelly ein/aus

Danke osorkon für deine Antwort. Dank der yaml und dem visuellen Editor steig ich da jetzt auch etwas dahinter. Ich habe mir auch schon eine weitere Automation gebaut. Fun Fact: Der Heizstab schaltet ein ab -4500. Da er aber dann bei On 3000W verbraucht, fällt der Verbrauch Schwellwert sofort von -4...
von sk100
Mo 12. Sep 2022, 09:59
Forum: Automatisierungen
Thema: Pelletlager überwachen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Re: Pelletlager überwachen?

Hat denn dein Heizkessel keine Überwachung? Dort greife ich die Daten ab. Ich habe einen ETA Kessel, dort gebe ich den "Anfangsbestand" der Pellets ein und der Kessel rechnet dann den etwaigen Verbrauch vom Bestand ab. Die Daten werden vom ETA Kessel bereitgestellt und können per REST API ...
von sk100
Mo 12. Sep 2022, 09:41
Forum: Automatisierungen
Thema: Heizstab über Shelly ein/aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Heizstab über Shelly ein/aus

Hallo miteinander, auch ich tauche immer tiefer in die Welt von HA ein und habe nun auch das Problem das ich das ganze mit den Automationen nicht ganz kapiere und eine, vermeintlich einfach Automation, schon nicht funktionieren will. Ich nutze einen Heizstab in Zusammenhang mit Home Assistant und Sh...