Die Suche ergab 3 Treffer

von streetjumper16
Mo 27. Feb 2023, 20:54
Forum: Best Practice Automatisierungen
Thema: Heizpläne mit der Scheduler Component und Fenster offen Erkennung
Antworten: 32
Zugriffe: 6897

Re: Heizpläne mit der Scheduler Component und Fenster offen Erkennung

Habe das ganze nun schon länger laufen und es funktioniert mit den Bosch Thermostaten ganz gut. Lasse sie bei Fenster offen immer auf 7 Grad runter drehen. Was ich bis jetzt aber noch nicht raus habe: Kann ich damit auch meine externen Temperatursensoren nutzen anstelle der vom Thermostat ? Ich sage...
von streetjumper16
Mi 5. Okt 2022, 00:29
Forum: Best Practice Automatisierungen
Thema: Heizpläne mit der Scheduler Component und Fenster offen Erkennung
Antworten: 32
Zugriffe: 6897

Re: Heizpläne mit der Scheduler Component und Fenster offen Erkennung

Finde ich ganz nett, bin gerade dabei das als leihe umzusetzen. Muss ich die template noch in die Config schreiben ? Und was ist das für eine Bedingung in der automation input_boolean.heizsaison ?

von streetjumper16
Di 4. Okt 2022, 16:08
Forum: Automatisierungen
Thema: Heizplan
Antworten: 20
Zugriffe: 1537

Re: Heizplan

Hier mal meine Umsetzung von nem Heizplan. Als Helfer hab ich binary Sensoren gebastelt die bei Heizzeit true sind. Schaut mal drauf... Hier der Code dazu, hab das für alle Zimmer mit geregeltem Thermostat so umgesetzt. alias: Heizung Bad EG description: '' trigger: - platform: state entity_id: bin...