Die Suche ergab 10 Treffer

von Moelloman
Fr 21. Okt 2022, 19:25
Forum: ESP Home
Thema: Bluetooth Proxy
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Re: Bluetooth Proxy

Hallo @daschmidt ,

das weiß ich nicht.
Schau einfach in die Doku https://www.home-assistant.io/integrations/bluetooth/

von Moelloman
Do 20. Okt 2022, 18:52
Forum: ESP Home
Thema: Bluetooth Proxy
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Re: Bluetooth Proxy

Update: Nach den letzten Core Updates hatte ich keine Verbindung mehr zu dem BLE Devices via BL-Proxy. Nachdem ich einen weiteren ESP32 neu installiert hatte, fiel mir auf, dass die Config (YAML File) der Proxies sich sehr stark verändert hatte. Leider wird diese bei den Updates nicht aktualisiert. ...
von Moelloman
Mi 19. Okt 2022, 19:36
Forum: Sonstiges
Thema: DECT 301 Heizkörperventile
Antworten: 8
Zugriffe: 1312

Re: DECT 301 Heizkörperventile

Wenn Du die Steuerung der Fritzbox komplett abschalten möchtest und auf die Voreinstellungen Komfort und Absenktemperatur verzichtest (so mache ich es), dann senke beide Temp.einstellungen soweit ab bis "Aus" erscheint. In dem Zeitplan wähle durchgehend eine Temp. aus - dann gibt es keine ...
von Moelloman
Fr 30. Sep 2022, 11:52
Forum: ESP Home
Thema: Bluetooth Proxy
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Re: Bluetooth Proxy

Übrigens MiFlora Sensoren werden auch erkannt
Es scheint, dass alle Xiaomi BLE Devices unterstützt werden.

von Moelloman
Fr 30. Sep 2022, 11:37
Forum: ESP Home
Thema: Bluetooth Proxy
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Re: Bluetooth Proxy

Das verstehe ich auch so. Mal schauen was im nächsten Release dazukommt

von Moelloman
Do 29. Sep 2022, 23:26
Forum: Sonstiges
Thema: Homee Integration sauber deinstallieren
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Homee Integration sauber deinstallieren

Das Kommando zum Überprüfen der Websockets Version ist leider unvollständig (Danke @BetaTobi
Vollständig lautet es

Code: Alles auswählen

docker exec homeassistant pip show websockets
von Moelloman
Do 29. Sep 2022, 23:06
Forum: ESP Home
Thema: Bluetooth Proxy
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Re: Bluetooth Proxy

Nach etwas Recherche glaube ich, den Grund gefunden zu haben. Es werden nicht alle Devices unterstützt, insbes. nur Low Energy Geräte: .. think I found out why. The documentation may be a little lacking. I was expecting to be able to connect Home Assistant to any of my Bluetooth devices. If it’s a s...
von Moelloman
Do 29. Sep 2022, 22:48
Forum: ESP Home
Thema: Bluetooth Proxy
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Re: Bluetooth Proxy

Habe ebenfalls eine ESP32 als BL Proxy eingebunden. In der ESPHome Page wird er online angezeigt und ist auch als Device eingebunden. Aber es werden keine Bluetooth Geräte discovered? Ich hab in die configuration.yaml bluetooth: eingetragen und, so wie ich es verstehe, in die Config des ESP BL Proxy...
von Moelloman
Mi 28. Sep 2022, 10:23
Forum: Sonstiges
Thema: Homee Integration sauber deinstallieren
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Homee Integration sauber deinstallieren

Hallo BetaTobi , bitte schau Dir genau den Link zu Add-on an. Ds ist nicht der Termin, der standardmäßig installiert ist. Du musst genau den neu installieren. Am Besten installierst Du vorher den alten Terminal. In dem der per HA Installation mit dabei ist, funktionierte es bei mir auch nicht. WEnn ...
von Moelloman
Mo 26. Sep 2022, 21:34
Forum: Sonstiges
Thema: Homee Integration sauber deinstallieren
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Homee Integration sauber deinstallieren

Dieser Beitrag ist für alle Umsteiger von Homee auf HA. Seit 2020 gab es eine HA Integration für Homee ( https://github.com/FreshlyBrewedCode/hacs-homee ) Diese ermöglichte die Integration von Homee Devices als Entitäten in HA. Dies ermöglichte Homee Anwendern wie mir einen "soften" Umstie...