Die Suche ergab 3 Treffer

von Printman
Di 8. Nov 2022, 13:12
Forum: ZigBee
Thema: Aquara Wandschalter an Conbee II anmelden
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Aquara Wandschalter an Conbee II anmelden

Hallo Osorkon, ja das ist genau der Schalter und ich habe ihn auch als Schalter unter DECONZ (Phoscon) angelernt. Ich habe auch leider nur den Conbee II Zigbee-Hub. Sonst würde ich es mal mit einem anderen versuchen. Aber wie schon beschrieben, der Schalter wird recht schnell als Gerät erkannt, hat ...
von Printman
Mo 7. Nov 2022, 23:28
Forum: ZigBee
Thema: Aquara Wandschalter an Conbee II anmelden
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Aquara Wandschalter an Conbee II anmelden

Hallo Osorkon, vielen Dank für Deine Antwort! Der Aquaraschalter den ich habe ist nicht nur eine simple Fernbedienung. Es ist eine Kombination aus Hardware- und Zigbeeschalter. Das heißt, man kann den Schalter mechanisch an der Wand schalten und man soll ihn auch über das Zigbeeprotokoll schalten kö...
von Printman
Mo 7. Nov 2022, 21:39
Forum: ZigBee
Thema: Aquara Wandschalter an Conbee II anmelden
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Aquara Wandschalter an Conbee II anmelden

Hallo in die Gemeinde, bisher konnte ich alle möglichen Geräte und Sensoren unter Phoscon via Zigbee anmelden. Die Entitäten wurde dabei automatisch aufgelistet. Nun möchte ich einen Aquara Wall Switch vom Typ QBKG04LM anlernen, was auch sehr schnell gelingt. Das Problem ist, das es zu diesem Schalt...