Die Suche ergab 5 Treffer

von DiGo1969
Fr 13. Jan 2023, 06:51
Forum: Z-Wave
Thema: Heizungsthermostate – hydraulischer Abgleich, Fenster öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Heizungsthermostate – hydraulischer Abgleich, Fenster öffnen

Hallo Jim_OS, ich habe mir den Beitrag aus deinem Link mal genauer durchgelesen und mir ist folgendes aufgefallen: der Typ aus dem Betrag schaut weder nach rechts noch nach links und seine Meinung ist die einzig richtige... (nur so ein Gefühl von mir) er bezieht sich ausschließlich auf Ventileinsätz...
von DiGo1969
Do 12. Jan 2023, 08:59
Forum: Z-Wave
Thema: Heizungsthermostate – hydraulischer Abgleich, Fenster öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Heizungsthermostate – hydraulischer Abgleich, Fenster öffnen

Hallo, ich habe in meinem Haus beides: Fußbodenheizung und ganz normale Wandheizkörper... Wenn ich einen Hydraulischen Abgleich über die Eindrosselung der Ventile vornehme denke ich, dass die Wassermenge zum kühlen auch reduziert ist. Das ist der Grund, weshalb ich keinen mechanischen Hydraulischen ...
von DiGo1969
Di 10. Jan 2023, 06:21
Forum: Z-Wave
Thema: Heizungsthermostate – hydraulischer Abgleich, Fenster öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: Heizungsthermostate – hydraulischer Abgleich, Fenster öffnen

Hallo,
so wie ich schon gelesen habe gibt es beide Möglichkeiten.

Ich würde die elektrische Variante vorziehen, denn ich vermute, dass das zum kühlen einfacher zu regeln ist...

LG Dirk

von DiGo1969
Mo 9. Jan 2023, 14:36
Forum: Z-Wave
Thema: Heizungsthermostate – hydraulischer Abgleich, Fenster öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Heizungsthermostate – hydraulischer Abgleich, Fenster öffnen

Hallo, meine SmartHomeSteuerung ist eine zipabox. Ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat mit / über Heizungsthermostate hat. Hier mal meine Fragen zu diesem Thema: – Welche Heizungsthermostate würdet ihr empfehlen, die auch einen Hydraulischen Abgleich können? – Können die Thermostate a...