Die Suche ergab 5 Treffer

von Bolschi
Mi 1. Feb 2023, 23:32
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Zweiten Sensor auslesen und anzeigen Abfallkallender
Antworten: 0
Zugriffe: 199

Zweiten Sensor auslesen und anzeigen Abfallkallender

Hi, ich fuchse mich grade in das Thema Costum Card rein und komme einfach nicht weiter. Ich habe mir eine custom:button-card für den Abfalkalender erstellt welche die Karte einfärbt je nachdem welche Tonne im Sensor sensor.abfallnametonne ausgelesen wird. (also Gelbe Tonne-gelber Hintergrund, Blaue ...
von Bolschi
Mo 30. Jan 2023, 07:52
Forum: Sonstiges
Thema: Bild aus local/ verkleinern
Antworten: 0
Zugriffe: 219

Bild aus local/ verkleinern

Guten Moren, mit den Sytle Elementen komme ich zum verzweifeln. Mein Ziel ist es auf der Seite meines Dashboardes eine Personenkarte mit einem Bild von mir anzulegen. Hierzu dachte ich, dass ich einfach die Bild Karte verwende. Ich bekomme aber das von mir ausgewählte Bild nicht kleiner (es ist ries...
von Bolschi
Mo 30. Jan 2023, 07:24
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: CalDav für iCloud Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: CalDav für iCloud Kalender

Guten Morgen Osorkon,

Großartig nun funktioniert es! Ich danke dir wirklich sehr!!!!

Viele Grüße Marco

von Bolschi
So 29. Jan 2023, 19:50
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: CalDav für iCloud Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: CalDav für iCloud Kalender

Hi Osorkon, das ging ja schnell. Danke schonmal! Es ist zum verzweifeln. Ich habe es mehrfach so versucht. Es passiert einfach nichts. Sämtliche Wege getestet. Keine Ahnung ob ich im HA noch irgendeine Integration vorher installieren muss. Auf der ursprüngliche Seite steht folgendes was mich etwas v...
von Bolschi
So 29. Jan 2023, 14:40
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: CalDav für iCloud Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

CalDav für iCloud Kalender

Hi, ich benötige mal eure Hilfe. ich möchte gerne meinen iCloud Kalender in HA anbinden. Muss dazu aber vorher CalDav - https://www.home-assistant.io/integrations/caldav/ installieren. Über HACS gibt es diese Erweiterung nicht also muss ich sie wahrscheinlich manuell installieren. Ich habe aber kein...