Die Suche ergab 8 Treffer

von tino380
Fr 24. Mär 2023, 20:37
Forum: Automatisierungen
Thema: Fritz Dect 301 Einstellung speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Fritz Dect 301 Einstellung speichern

Getestet und für gut befunden. alias: Bad_Fenster_HeizungAnAus description: "" trigger: - platform: state entity_id: - binary_sensor.fekobad_alarm condition: - condition: state entity_id: input_boolean.hlp_heizzeit state: "on" action: - choose: - conditions: - condition: state en...
von tino380
Fr 24. Mär 2023, 12:27
Forum: Automatisierungen
Thema: Fritz Dect 301 Einstellung speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Fritz Dect 301 Einstellung speichern

Habe es nie gestoppt aber die brauchen leider auch 15min.
Aber mit nem kopflosen Teen im Haushalt heizt man im Winter zumindest nicht die Außenwelt :D

von tino380
Fr 24. Mär 2023, 11:10
Forum: Automatisierungen
Thema: Fritz Dect 301 Einstellung speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Fritz Dect 301 Einstellung speichern

...bin kurz dazu gekommen und Snapshot / Szene funktioniert top. Danke.
Habe das ganze noch mit 2 Automatisierungen gelöst aber durch den einen Link sehe ich es schon vor mir wie ich das ganze per choose in eine Automatisierung bekommen kann.

VG
Tino

von tino380
Fr 24. Mär 2023, 08:26
Forum: Automatisierungen
Thema: Fritz Dect 301 Einstellung speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Fritz Dect 301 Einstellung speichern

oh...habe ich bei der Suche übersehen...schaue ich mir später an. Danke

von tino380
Fr 24. Mär 2023, 08:00
Forum: Automatisierungen
Thema: Fritz Dect 301 Einstellung speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Fritz Dect 301 Einstellung speichern

Hi, hat jemand evt einen Tipp für mich. Ich möchte im Bad, wenn das Fenster geöffnet wird, die aktuelle Einstellung des Thermostates speichern damit bei schliessen des Fensters wieder diese Einstellung geladen wird. Dazu dachte ich ich erstelle 2 Input Helper und speicher das Preset und die aktuelle...
von tino380
Fr 24. Mär 2023, 07:41
Forum: User Vorstellung
Thema: Grüße aus Thüringen
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Grüße aus Thüringen

Hi, ich habe damit auch vorher getestet aber die Frau kommt damit am besten klar. Daher aktive Lautsprecher an Raspis sind und die Lautstärke eben mit der Fernbdienung erhöht wird passt das ganz gut. Im Dashboard habe ich mit 2 Karten getestet 1x per ifra…login um den Rest dieses Beitrags anzuzeigen
von tino380
Do 23. Mär 2023, 13:02
Forum: User Vorstellung
Thema: Grüße aus Thüringen
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Grüße aus Thüringen

Hi, ich habe neu angefangen im Thema Smart Home und habe seit ein paar Tagen einen Raspberry mit Home Assistant laufen. Bisher schalte ich ein paar Steckdosen und das Thermostat im Badezimmer. Den vorhandenen Logitechmediaserver mit Squeeze lite wird mitt…login um den Rest dieses Beitrags anzuzeigen