Die Suche ergab 15 Treffer

von Frank-Ahrens
Di 12. Mär 2024, 16:24
Forum: Best Practice Automatisierungen
Thema: Wiederholungen- Aktion solange ausführen bis gewünschter Zustand erreicht ist
Antworten: 12
Zugriffe: 2041

Re: Wiederholungen- Aktion solange ausführen bis gewünschter Zustand erreicht ist

Sorry für die späte Antwort, war leider auf Dienstreise. Hie sind zwei der Automatisierung alias: Heizung an - ab 09:00 (Mo-Fr) 19°C description: Heizung an - ab 09:00 (Mo-Fr) 19°C trigger: - platform: time at: "09:00:00" condition: - condition: state entity_id: binary_sensor.arbeitstage_w...
von Frank-Ahrens
Di 12. Mär 2024, 16:21
Forum: Automatisierungen
Thema: Fritz Dect 301 Einstellung speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: Fritz Dect 301 Einstellung speichern

Hallo, ich wollre das auch ähnlich umsetzen und ein Reset auf den Wert durch führen der vor dem Start der Automatisierung war. Leider passiert es bei mir nicht. Ich habe eine Entität die heißt "sensor.temperatur_thermostat_eingestellt_ziel" diese hat zB den Zustand 20.0. Wenn ich jetzt mei...
von Frank-Ahrens
Di 12. Mär 2024, 15:32
Forum: Automatisierungen
Thema: Werte von Variablen mit Status setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

Re: Werte von Variablen mit Status setzen

Hallo, ich habe auch versucht mir innerhalb einer Automation einen aktuellen Zustand per Snapshot zu merken, um ihn dann später wieder herzustellen. Der Zustand der verwendeten Entität ist 20.0. Wenn ich zwischen der Aktion des Erstellens des Snapshot und des "Zurücksetzens" des gespeicher...
von Frank-Ahrens
Mi 21. Feb 2024, 13:10
Forum: Best Practice Automatisierungen
Thema: Wiederholungen- Aktion solange ausführen bis gewünschter Zustand erreicht ist
Antworten: 12
Zugriffe: 2041

Re: Wiederholungen- Aktion solange ausführen bis gewünschter Zustand erreicht ist

Hallo, ich suche auch eine Möglichkeit, mittels einer Automation eine andere Automation zu triggern. Bei mir betrifft das die Steuerung von Heizkörper-Thermostaten. Meine Heizungsautomation läuft basierend auf einem Zeitplan und stellt, zu bestimmten Uhrzeiten, an bestimmten Tagen (unter Berücksicht...
von Frank-Ahrens
Mi 5. Apr 2023, 21:31
Forum: Templates Sammlung
Thema: Auflistung/ Zählen von Gruppenmitgliedern mit einem bestimmten Status
Antworten: 28
Zugriffe: 3404

Re: Auflistung/ Zählen von Gruppenmitgliedern mit einem bestimmten Status

Danke für die Infos.
ich habe es probiert und funktioniert super. Danke

Gruß
Frank
PS für mich ist der Fall völlig gelöst.
Leider finde ich den Button für Lösung nicht

von Frank-Ahrens
Mi 5. Apr 2023, 13:23
Forum: Automatisierungen
Thema: Waipu TV Stick - Steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 990

Waipu TV Stick - Steuern

Hallo Zusammen. ich habe seit kurzem einen Waipu TV Stick bei mir im Netz in Betrieb. Er hängt über HDMI an einem Samsung der nicht smart/also nicht im Netz ist. Über den normalen Setup des Stick war es aber möglich, dass der TV auch voll über die Fernbediehnung des WaiPu-Stick steuerbar ist. Über d...
von Frank-Ahrens
Di 4. Apr 2023, 09:14
Forum: Templates Sammlung
Thema: Auflistung/ Zählen von Gruppenmitgliedern mit einem bestimmten Status
Antworten: 28
Zugriffe: 3404

Re: Auflistung/ Zählen von Gruppenmitgliedern mit einem bestimmten Status

Hallo, die Namen auszugeben, welches von den Handys noch eingeloggt ist, zuzüglich der Anzahl, habe ich jetzt erst einmal sauber hinbekommen. Wenn ich Deinen Beitrag richtig gelesen hätte wäre mir aufgefallen, dass Du das ja sogar gleich am Anfang mitgeliefert hattest. ;) Bleibt für mich eigentlich ...
von Frank-Ahrens
Di 4. Apr 2023, 08:07
Forum: Templates Sammlung
Thema: Auflistung/ Zählen von Gruppenmitgliedern mit einem bestimmten Status
Antworten: 28
Zugriffe: 3404

Re: Auflistung/ Zählen von Gruppenmitgliedern mit einem bestimmten Status

Hallo, Danke für Deine Ideen. Dann werde ich es wohl alles noch einmal wegwerfen und komplett, entsprechend Deiner Idee neu aufbauen. Mal sehen ob die Variante dann das gewünschte ergebnis bringt. Wenn ich das richtig erkenne müsst ich mindestens eine weitere "Home-Zone" mit einem kleinere...
von Frank-Ahrens
Mo 3. Apr 2023, 20:40
Forum: Templates Sammlung
Thema: Auflistung/ Zählen von Gruppenmitgliedern mit einem bestimmten Status
Antworten: 28
Zugriffe: 3404

Re: Auflistung/ Zählen von Gruppenmitgliedern mit einem bestimmten Status

Danke für die schnelle Info. Ich habe meine Personen, welche ich über das WLAN-Login aus der Fritzbox zusammengefasst habe, zu einer Gruppe zusammengefasst. Über den Code oben sehe ich jetzt wieviele Personen eingeloggt sind. Ich möchte gerne die Anzahl der eingeloggten Handys erkennen und dann erke...
von Frank-Ahrens
Mo 3. Apr 2023, 18:57
Forum: Templates Sammlung
Thema: Auflistung/ Zählen von Gruppenmitgliedern mit einem bestimmten Status
Antworten: 28
Zugriffe: 3404

Re: Auflistung/ Zählen von Gruppenmitgliedern mit einem bestimmten Status

Hallo, die Variante ist sehr gut und auch sauber auf eine Personen Gruppe anwendbar. Schön wäre jetzt noch, wenn in der Ansicht erscheint was "ON" und/oder was "OFF", und dieses dann unterhalb der Ausgabe der Anzahl mit aufgelistet würde. Das würde die Anzeige dann noch mehr uns ...
von Frank-Ahrens
Mo 3. Apr 2023, 11:11
Forum: Automatisierungen
Thema: Remote-Steuerung anderer RasPi-Geräte im Netzwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Remote-Steuerung anderer RasPi-Geräte im Netzwerk

Hallo Zusammen, ich bin, wie schon in der Vorstellung geschrieben neu in dem Thema HA. Ich bin bei diesem Htema gelandet, weil ich eine zentrale Überwachung von aktiven Netzwerkkomponenten gesucht habe. Nachdem ich jetzt erst einmal alles soweit drin habe, möchte ich natürlich diese "Überwachun...
von Frank-Ahrens
Di 28. Mär 2023, 07:33
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: dynamische An-/Abwesenheit mit Bilsdechsel und Zusatzinfos
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: dynamische An-/Abwesenheit mit Bilsdechsel und Zusatzinfos

Hallo, das mir die App die entsprechenden Infos frei Haus liefert ist mir bekannt und diese Listen habe ich aktuell auch auf meinem Dashboard. Ich habe sie auch ein wenig ausgedünnt, denn nicht alle Infos sind für die Anzeige relevant. Ich suche aber eine Anzeige die auch ein wenig ansprechend ist, ...
von Frank-Ahrens
Mo 27. Mär 2023, 21:13
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: dynamische An-/Abwesenheit mit Bilsdechsel und Zusatzinfos
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: dynamische An-/Abwesenheit mit Bilsdechsel und Zusatzinfos

Hallo zusammen, Der Status über dem WLAN-Login Status ist für mich aktuell OK. Als Anfänger ist das im ersten Schritt auch erst eimal OK. Mir geht es eher darum es in eine schönes Display zu bringen. Die Geschichte mit dem Thema Mushroom und dem Offizielle Forum Einträgen ist sehr komplex. Es gibt d...
von Frank-Ahrens
Mo 27. Mär 2023, 13:03
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: dynamische An-/Abwesenheit mit Bilsdechsel und Zusatzinfos
Antworten: 7
Zugriffe: 819

dynamische An-/Abwesenheit mit Bilsdechsel und Zusatzinfos

Hallo Zusammen, ich bin auf dem HA Gebiet ein absoluter Neuling und möchte aber von Beginn an keine großen Fehler machen, aber ich möchte auch dass es schön aussieht. Ich suche eine Vorlage, eventuell auch den entsprechenden Code, um meine Karte mit den Anwesenheiten meiner Familienmitglieder in ein...
von Frank-Ahrens
Fr 24. Mär 2023, 14:23
Forum: User Vorstellung
Thema: Hallo aus Chemnitz
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Hallo aus Chemnitz

Hallo Zusammen, auf der Suche nach einem Tool zur Überwachung meines doch schon komplexen Netzwerk aus vielen aktiven Geräten, bin ich irgendwie bei HomeAssistant gelandet. Ich wollte anfänglich nur eine zentrale Überwachung und Kontrolle einrichten, aber…login um den Rest dieses Beitrags anzuzeigen