Die Suche ergab 3 Treffer

von B_Noob
Fr 21. Apr 2023, 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: Geräte config finden
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Geräte config finden

Wenn auch ein paar Tage später: Danke an alle! Ja, ich glaube, ich habe mir das System (HA) zu einfach oder auch zu "offen" vorgestellt. Die Unterschiede zwischen Geräte, Sensoren, Entitäten, Helfer, verschiedene Integrationen (native oder HACS) kenne ich schon. Nur kann man eben doch nich...
von B_Noob
Mo 17. Apr 2023, 18:54
Forum: Sonstiges
Thema: Geräte config finden
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Geräte config finden

Ersteinmal Vielen Dank. Ich versuche mal es zu erklären: Grundsätzlich kann man ja Geräte - oder besser: Sensoren- in der configuration.yaml definieren, oder man kann die UI nutzen und die jeweilige Integration. Z.B. für Tuya Geräte die Integration der Tuya Cloud oder von localtuya. (Beispiel). Anso...
von B_Noob
So 16. Apr 2023, 23:01
Forum: Sonstiges
Thema: Geräte config finden
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Geräte config finden

Hi, bin neu in Hassio. Mit Smartlife geht tuya ja einfach. Nun versuche ich es mit HA, damit sich alle Geräte verständigen können. Problem: meine config.yaml ist fast leer. Die Gerate habe ich mit den entsprechenden Integritäten eingebunden. Nun möchte ich localtuya nutzen und brauche natürlichdie D...