Die Suche ergab 3 Treffer

von c_wich
So 4. Jun 2023, 08:53
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: SOLVIS SC3 an Home Assistant
Antworten: 59
Zugriffe: 6954

Re: SOLVIS SC3 an Home Assistant

Hallo Jürgen, es geht konkret um die Wärmepumpensensoren für Vorlauftemperatur, Rücklauftemperatur, Durchfluß und (Thermische) Energie (siehe rot im Bild). Einzig die Wärmepumpen-Wasserkreislaufpumpe (in Prozent) kann ich aktuell über Modbus auslesen (siehe grün im Bild). IMG_0389.jpeg Für diese Wer...
von c_wich
Mo 29. Mai 2023, 12:07
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: SOLVIS SC3 an Home Assistant
Antworten: 59
Zugriffe: 6954

Re: SOLVIS SC3 an Home Assistant

Hallo zusammen, ich habe ein SolvisBen (mit SC3) und eine SolvisMia 10kW. Das Auslesen aller Heizungsdaten per Modbus funktioniert, allerdings habe ich noch nicht herausbekommen, wie ich die Sensoren der Wärmepumpe (per Modbus) auslesen kann. Hat hier jemand das schon herausgefunden? Herzliche Grüße...
von c_wich
Mo 29. Mai 2023, 12:03
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: SOLVIS SC3 an Home Assistant
Antworten: 59
Zugriffe: 6954

Re: SOLVIS SC3 an Home Assistant

Hallo Jürgen, die Modbus Adresse für die WW Nachheizung ist 2322 (und nicht 2328 - das ist falsch in der Solvis-Dokumentation). Probiere es mal damit. Herzliche Grüße Carsten Hallo ich benötige nochmals Eure Hilde. Die Schnittstelle läuft inzwischen stabil. Einzelne Holdung-Register kann ich ohne Pr...