Die Suche ergab 9 Treffer

von SveBzh
Di 6. Feb 2024, 05:01
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Frage zu Templating
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Frage zu Templating

Danke, @Osorkon !

Es funktioniert.

von SveBzh
Mo 5. Feb 2024, 11:46
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Frage zu Templating
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Frage zu Templating

Hi comminity, Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie der nachfolgende Code für die Eintragung in template.yaml entsprechend umzuschreibwn ist? Ich schaffe es leider als Leie nicht... :idea: :( Dieser lässt sich in configuration.yaml nicht eintragen, da dort mit !includes template.yaml kollidiert. W...
von SveBzh
Fr 7. Jul 2023, 21:29
Forum: Automatisierungen
Thema: Rasenbewässerung
Antworten: 61
Zugriffe: 6049

Re: Rasenbewässerung

Bei den zeitlichen Bedingungen erhalte ich folgenden Fehler: "Fehler beim Testen der Bedingung aufgetreten In 'template' condition: UndefinedError: 'this' is undefined" Soll ich this.attributes. durch etwas konkretes ersetzen oder irgendwo this spezifizieren? Zweite Frage ist: Wie kann ich...
von SveBzh
Fr 7. Jul 2023, 07:59
Forum: Automatisierungen
Thema: Rasenbewässerung
Antworten: 61
Zugriffe: 6049

Re: Rasenbewässerung

Osorkon , vielen Dank :!: Die letzten Tage habe ich einige Sachen ausprobiert, u. A. auch die 'smart irrigation' - Integration ( https://github.com/jeroenterheerdt/HAsmartirrigation die nun bei mir der Grundlage für die Ermittlung der Notwendigkeit der Bewässerung sowie der Dauer dient. Dieses 'spu...
von SveBzh
Sa 24. Jun 2023, 18:04
Forum: Automatisierungen
Thema: Rasenbewässerung
Antworten: 61
Zugriffe: 6049

Re: Rasenbewässerung

Osorkon Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe! :!: :!: Das hat mit kleineren Anpassungen einwandfrei funktioniert. Jetzt stellt sich noch die spannende Frage, wo bringe ich Dein Script aus der ersten Seite dieses Threads, dass das Bewässern auch in Abhängigkeit von der errechneten Bodenfeuchte und We...
von SveBzh
Do 22. Jun 2023, 09:10
Forum: Automatisierungen
Thema: Rasenbewässerung
Antworten: 61
Zugriffe: 6049

Re: Rasenbewässerung

Entschuldige - die Bilder dürfen nun zu sehen sein, zukünftig würde ich sie auch direkt als Bilder hier hochladen Unbenannt2.jpg Zurück auf Deine Frage: Die Bewässerungslogik ist genau diese, die Du mit deinem Beispiel darlegst, jedoch mit der einzigen "Optiminierung", dass ein Bewässerung...
von SveBzh
Do 22. Jun 2023, 00:00
Forum: Automatisierungen
Thema: Rasenbewässerung
Antworten: 61
Zugriffe: 6049

Re: Rasenbewässerung

Ich habe ein HmIP-SWO-PL Wettersensor im Einsatz, der den Regen zu erkennen hat. Darüber hinaus habe ich einen Magnetventil von RTX, Modell ZVG1 (Zigbee), über MQTT angebunden. Die vordefinierte Ventilöffnungsdauer beträgt 10 Min. und kann über die Entität "number.bewasserungscomputer_timer&quo...
von SveBzh
Mi 21. Jun 2023, 23:33
Forum: Automatisierungen
Thema: Rasenbewässerung
Antworten: 61
Zugriffe: 6049

Re: Rasenbewässerung

Hallo @SveBzh und Herzlich Willkommen bei den SmartHome for Dummies! :D :D Leider willst Du oder musst Du das ganze in Node Red umsetzen! :shock: :shock: Da kann ich leider und will auch nicht mitreden. ;) Falls Du auch mal auf den Geschmack von Home Assistant Automatisierungen kommen solltest, kan...
von SveBzh
Mi 21. Jun 2023, 23:01
Forum: Automatisierungen
Thema: Rasenbewässerung
Antworten: 61
Zugriffe: 6049

Re: Rasenbewässerung

Guten Abend zusammen, ich beschäftige mich seit Kurzem mit dem Thema "Automatisierte Rasenbewässerung" und habe - wie auch viele von Euch - durch Copy->Paste zum Laufen gebracht. :) Folgende Optimierungen möchte ich umsetzen, aber komme leider mit meinen anfänglichen Node-Red-Kenntnissen n...