Die Suche ergab 34 Treffer

von wuschel
Do 29. Dez 2022, 08:42
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Zugriff auf HA aus der Ferne via Wireguard
Antworten: 15
Zugriffe: 3575

Re: Zugriff auf HA aus der Ferne via Wireguard

Habe einen Pi laufen, wo PiHole und Wireguard drauf läuft. Druch einen ISP wechsel (Deutsche Glasfaser) habe ich keine eigene ipv4 mehr bekommen, nur eine öffentiche ipv4 bzw ipv6. Somit war mein alter weg ins Heimnetz zu kommen dicht. Entscheidung viel dann irgendwann auf Wireguard, jetzt seit über...
von wuschel
Sa 22. Okt 2022, 08:54
Forum: ZigBee
Thema: z2m - Interview failed
Antworten: 1
Zugriffe: 690

z2m - Interview failed

Hallo zusammen, hatte vor ca. 4 Wochen meine zigbee Netz von Deconz auf z2m gewechselt. Anfänglich total begeistert, wie schnell er alle neuen Geräte gefunden hat, geräte welche im Deconz total unbekannt waren wurden bei z2m direkt unterstützt. Also habe ich angefangen mein zigbee netz zu vergrößern...
von wuschel
Di 17. Mai 2022, 20:26
Forum: Sonstiges
Thema: Sonos/Spotify - UPnP Error 800 received
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Sonos/Spotify - UPnP Error 800 received

Jetzt wird es noch komischer, spiele ja als noch hin und her... Habe eben spotify mit handy geöffnet und musik gestartet, musik wird ganz normal abgespielt über die Sonos, jetzt hat HA dies mitbekommen und ich kann von HA aus laut/leise machen, lieder weiter skippen start/stopp alles möglich. Gehe i...
von wuschel
Di 17. Mai 2022, 20:08
Forum: Sonstiges
Thema: Sonos/Spotify - UPnP Error 800 received
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Sonos/Spotify - UPnP Error 800 received

Hi Moss, ich hatte dies sogar schon gesehen bzw gelesen. Konnte aber nicht ganz rauslesen ob es bestimmte geräte sind oder die ganze sonos familie, evtl wollte ich es auch nicht verstehen xD Kann einfach nicht glauben das dies so nicht geht, nach einigen spielerein heute würden die 3 systeme perfekt...
von wuschel
Di 17. Mai 2022, 19:50
Forum: Sonstiges
Thema: Sonos/Spotify - UPnP Error 800 received
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Sonos/Spotify - UPnP Error 800 received

Nabend zusammen, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und google hat mich erstmal nicht weitergebracht. Habe heute zwei Sonos One SL (S2) bekommen und diese soweit in HA eingeunden, Musik vom NAS oder hochgeladene Tracks in das HA System lassen sich abspielen. Spotify ist auch soweit eingeric...
von wuschel
Fr 15. Okt 2021, 08:00
Forum: Automatisierungen
Thema: Zeit und Temperaturgesteuerte Auslösung
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Zeit und Temperaturgesteuerte Auslösung

Wie vermutet löst sie nicht aus…
Ich habe ehrlich gesagt Probleme es umzusetzen, ich kann im Auslöser doch keine UND Verknüpfung einsetzen.
Habe jetzt den Temp Sensor und Zeit aber beides läuft für sich und jetzt pusht halt die Zeit als Auslöser.

Eine Idee wie ich es umgesetzt bekomme ?
von wuschel
Mo 11. Okt 2021, 20:32
Forum: Automatisierungen
Thema: Zeit und Temperaturgesteuerte Auslösung
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Zeit und Temperaturgesteuerte Auslösung

Ahh jetzt verstehe ich was du meinst…. Habe es für diese Nacht auf 8 dann wird es vermutlich nicht auslösen.
Habe das mit dem Dienst gesehen und auch so umgesetzt.
von wuschel
Mo 11. Okt 2021, 17:38
Forum: Automatisierungen
Thema: Zeit und Temperaturgesteuerte Auslösung
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Zeit und Temperaturgesteuerte Auslösung

Danke werde es heute Abend oder morgen mal testen, zumindest versuchen. Aber wenn es vor 2 Uhr unter 2c hat ist es mir egal möchte es wirklich nur in dem angegeben Korridor überwachen. Dazu kam das ich den Helfer nicht wie ein Gerät schalten konnte in den automatisierungen. Werde aber nochmal einen ...
von wuschel
So 10. Okt 2021, 13:30
Forum: Automatisierungen
Thema: Zeit und Temperaturgesteuerte Auslösung
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Zeit und Temperaturgesteuerte Auslösung

Hallo, es wird kälter somit versuche ich jetzt auch die Standheizung vom Auto wieder in Betrieb zu nehmen. Leider scheine ich irgendwo nen Klemmer zu haben, da ich bisher keine Benachrichtigungen erhalten habe... Ich überwache in der Nacht einen gewissen Zeitlichen Rahmen, wenn es von 2:45 - 4:49 un...
von wuschel
Sa 2. Okt 2021, 10:09
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Reiter an Bedingung koppeln
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Reiter an Bedingung koppeln

Keiner eine Idee?
Hat das echt noch keiner gemacht :)
von wuschel
Sa 2. Okt 2021, 10:09
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Cursor springt falsch in Code-Editor einer Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Cursor springt falsch in Code-Editor einer Karte

habe ich auch... ganz schlimm wie gesagt mit dem handy, dort mal schnell was fixen kann genau das gegenteil bedeuten da er teilweise nach jeder eingabe strange springt.

Aber naja es gibt schlimmeres :)
von wuschel
So 12. Sep 2021, 22:21
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Reiter an Bedingung koppeln
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Reiter an Bedingung koppeln

Schönen guten Abend, Ich würde gerne einige Hauptreiter also die ganz oben an gewisse Bedingungen koppeln. Sprich nur wenn der 3D Drucker an ist, soll er mir die Seite anzeigen oder das die TV Seite mit Fernbedienung etc. nur angezeigt mit wenn der TV auch an ist, da sie ansonsten sowieso leer ist ü...
von wuschel
So 12. Sep 2021, 20:40
Forum: Automatisierungen
Thema: DWD Push-Benachrichtigung
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Re: DWD Push-Benachrichtigung

So jetzt mal Zeit gefunden, einwandfrei.
Dank dir für den Code

Gruß
von wuschel
So 5. Sep 2021, 18:38
Forum: Automatisierungen
Thema: Kamerasnapshot verschicken
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Kamerasnapshot verschicken

Läuft perfekt :)
Danke
von wuschel
So 5. Sep 2021, 15:24
Forum: Automatisierungen
Thema: Kamerasnapshot verschicken
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Kamerasnapshot verschicken

Den ersten Part habe ich sogar schon von meines Tests, wusste aber nicht wie ich das weiter verarbeite, dank dir.
Dann kann ich von den BP absehen.
von wuschel
So 5. Sep 2021, 08:34
Forum: Automatisierungen
Thema: DWD Push-Benachrichtigung
Antworten: 2
Zugriffe: 432

DWD Push-Benachrichtigung

Hallo zusammen, ich lasse mir vom DWD die aktuellen Nachrichten/Warnungen anzeigen, es wäre cool wenn man es noch weitergepusht bekommt. Also sobald die Karte bzw. die Entität "sensor.dwd_warnungen_****" ihren Status ändert und mit Inhalt gefühlt, diesen Inhalt weiterzupushen. Gibt es für ...
von wuschel
So 5. Sep 2021, 08:18
Forum: Automatisierungen
Thema: Kamerasnapshot verschicken
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Kamerasnapshot verschicken

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Kamerasnapshot verschicken, wenn geklingelt wird, das Klingelsignal bekomme ich via MQTT Trigger ins HA. Mal die Automation welche mir das ganze aufs Handy Pusht, funktioniert jetzt seit Jahren sehr zuverlässig. alias: Push - Klingel MQTT description: '' trigger...
von wuschel
Sa 28. Aug 2021, 12:08
Forum: Sonstiges
Thema: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?
Antworten: 52
Zugriffe: 2513

Re: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?

Wenn du sie in der app siehst ist die in deinem Netzwerk, wie man eine IP in der Fritzbox raussucht sollte bekannt sein...
Alles weitere ist denke ich sauber beschrieben
von wuschel
Mi 25. Aug 2021, 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?
Antworten: 52
Zugriffe: 2513

Re: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?

Hast du in der App der RSTP Stream aktviert? Dies bitte machen Anschließend in der configuration.yaml dies hinzufügen: #Kameras# camera: - platform: generic name: Kellertreppe still_image_url: http://192.168.178.***/webcapture.jpg?command=snap&channel=0 stream_source: rtsp://192.168.178.***:554/...
von wuschel
Do 19. Aug 2021, 20:49
Forum: Sonstiges
Thema: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?
Antworten: 52
Zugriffe: 2513

Re: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?

Moin,
Es ist keine PTZ, stellst du einmalig von Hand ein.
Den Melder und das Licht kannst du nicht weiter verarbeiten, mir ist nicht bekannt das man irgendwie außer der App drauf zugreifen kann. Lediglich der rtsp stream ist angreifbar.
von wuschel
Mo 16. Aug 2021, 21:50
Forum: Sonstiges
Thema: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?
Antworten: 52
Zugriffe: 2513

Re: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?

Ja funktioniert einwandfrei, nach 2 min war sie eingerichtet.
von wuschel
Fr 13. Aug 2021, 23:07
Forum: Sonstiges
Thema: Gerät richtig aus HA löschen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2244

Re: Gerät richtig aus HA löschen?

Unter Einstellungen -> Geräte -> suchen was du löschen willst -> drauf klicken -> löschen
von wuschel
Mi 11. Aug 2021, 12:36
Forum: ESP Home
Thema: Regenmesser via esphome
Antworten: 7
Zugriffe: 1539

Re: Regenmesser via esphome

Habe heute auch nochmal alle "geräte" gelöscht den code neu geladen und jetzt habe ich eine enität welche mir auch die aktuellen berechnten counts sauber übermittelt. Jetzt müsste ich diese übermittelten Daten noch aufbereiten. Mal schauen wie ich das am besten umgesetzt bekomme, sodass er...
von wuschel
Mi 11. Aug 2021, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?
Antworten: 52
Zugriffe: 2513

Re: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?

Wie ich in fast jeden beitrag geschrieben habe via rtsp... Kurz gegoogelt, dort müsste beschrieben sein wie man es mit der Netatmo macht, https://community.symcon.de/t/netatmo-welcome-kamera/40132/4 der link aufbau für die Steinel -> rtsp://192.168.***.***:554/user=admin&password=PASSWORD&ch...
von wuschel
Di 10. Aug 2021, 20:54
Forum: Sonstiges
Thema: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?
Antworten: 52
Zugriffe: 2513

Re: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?

Das ich die Steinel L620 bestellt hatte ist bekannt?
War auch zuerst ein wenig ratlos, dann im QuickStart gelesen das man es machen muss, kurz gemacht und siehe da es geht.