Die Suche ergab 4 Treffer

von Bertl65
Fr 16. Feb 2024, 18:14
Forum: Templates Sammlung
Thema: Formatierung Zeitstempel
Antworten: 13
Zugriffe: 1673

Re: Formatierung Zeitstempel

Servus Manni,

vielen, vielen Dank für deine Unterstützung und Erklärung.
Hat einwandfrei funktioniert und der Wochentag wird jetzt in Deutsch dargestellt.

Merci und Gruß
Robert

von Bertl65
Mo 12. Feb 2024, 15:22
Forum: Templates Sammlung
Thema: Formatierung Zeitstempel
Antworten: 13
Zugriffe: 1673

Re: Formatierung Zeitstempel

Servus Manni,

vielen Dank für deine Version :-) Wo muss ich diese Zeilen eintragen? In der yaml vom ESP oder in der config? Meine Versuche waren schon wieder erfolglos.

Gruß
Robert

von Bertl65
Do 8. Feb 2024, 21:30
Forum: Templates Sammlung
Thema: Formatierung Zeitstempel
Antworten: 13
Zugriffe: 1673

Re: Formatierung Zeitstempel

Servus Osorkon, vielen Dank für die Begrüßung und die schnelle Antwort. Das Template habe ich schon in HA eingetragen, den Sensor gibt es, ich kann damit eine Karte in HA im Dashboard erstellen. Aber mit dem Abgriff in ESPHome scheiterts dann. Ich habe die id(homeassistant_time) gegen meine id (zeit...
von Bertl65
Do 8. Feb 2024, 17:55
Forum: Templates Sammlung
Thema: Formatierung Zeitstempel
Antworten: 13
Zugriffe: 1673

Re: Formatierung Zeitstempel

Servus miteinander, ich kämpf schon seit Tagen mit dieser Formatierung und komme nicht weiter, drum frag ich jetzt mal ;-) Ich möchte den Wochentag in deutsch innerhalb von ESPHOME auf einem ePaper ausgeben und habe für die englische Version diese Zeile: it.strftime(170, 80, id(openSansBold_font),Te...