Die Suche ergab 12 Treffer

von pschyrembel258
Di 11. Apr 2023, 11:37
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: iCal Kalendereintrag als Sensor ?
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: iCal Kalendereintrag als Sensor ?

Osorkon kannst Du noch ein Beispiel einstellen, wo ich für den jeweiligen Abfall die Tage bis zur nächsten Abholung angezeigt bekomme? Ich habe derzeit einen Sensor, der mir den nächsten Müll anzeigt, allerdings werden bei uns Biomüll und entweder Papier oder Restmüll am gleichen Tag abgeholt. Dann...
von pschyrembel258
Fr 24. Mär 2023, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Differenz von einem Zeitstempel zur aktuellen Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Differenz von einem Zeitstempel zur aktuellen Zeit

Läuft jetzt perfekt, danke für deine Hilfe.

von pschyrembel258
Do 23. Mär 2023, 15:51
Forum: Sonstiges
Thema: Differenz von einem Zeitstempel zur aktuellen Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Differenz von einem Zeitstempel zur aktuellen Zeit

Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank für deine Hilfe.

von pschyrembel258
Do 23. Mär 2023, 10:43
Forum: Sonstiges
Thema: Differenz von einem Zeitstempel zur aktuellen Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Differenz von einem Zeitstempel zur aktuellen Zeit

Der orginal Sensor ist der e2m_tracker_last_seen und liefert einen Zeitstempel (Bild 2). Mein Template sensor liefert die Sekunden wann getigert wurde und aktualisiert sich nur alle 30 Sekunden (Bild 1).

Bildschirm­foto 2023-03-23 um 10.38.41.png
Bildschirm­foto 2023-03-23 um 10.38.41.png (74.6 KiB) 137 mal betrachtet
Bildschirm­foto 2023-03-23 um 10.38.25.png
Bildschirm­foto 2023-03-23 um 10.38.25.png (171.97 KiB) 137 mal betrachtet
von pschyrembel258
Do 23. Mär 2023, 07:53
Forum: Z-Wave
Thema: Aeotec Z-Stick 7 - Neue Firmware verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 1192

Re: Aeotec Z-Stick 7 - Neue Firmware verfügbar

Vielen dank für Deinen Selstversuch @Osorkon .
Ich habe das Update gerade auch eingespielt und es hat perfekt funktioniert.

von pschyrembel258
Do 23. Mär 2023, 07:48
Forum: Sonstiges
Thema: Differenz von einem Zeitstempel zur aktuellen Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Differenz von einem Zeitstempel zur aktuellen Zeit

Hallo, ich versuche einen Enocean Tracker als Devicetracker für meinen Sohn zu verwenden (hat noch kein Mobiltelefon) Ich hatte den Piotek Tracker in homee erfolgreich im Einsatz zur Anwesenheitserkennung meiner Tochter (die hat mittlerweile ein Mobiltelefon). Mein Sohn hat momentan einen G-Tag (Blu...
von pschyrembel258
Mi 6. Okt 2021, 10:39
Forum: Automatisierungen
Thema: Unterschied Automationen, Szenen oder Skripte? Wann ist was sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Unterschied Automationen, Szenen oder Skripte? Wann ist was sinnvoll?

Danke für eure Antworten. Ich habe halt bisher nur Automatisierung benutzt, was aber manchmal mit vielen Aktionen recht unübersichtlich wird. Dann werde ich mich mal mit Skripten auseinandersetzen. Vielen Dank
Daniel
von pschyrembel258
Di 5. Okt 2021, 17:09
Forum: Automatisierungen
Thema: Unterschied Automationen, Szenen oder Skripte? Wann ist was sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Unterschied Automationen, Szenen oder Skripte? Wann ist was sinnvoll?

Hallo, ich bin noch recht neu bei Homeassistant und habe bisher alles mit Automationen umgesetzt. Ich frage mich allerdings wann ich besser Szenen oder Skripte nehmen soll, bzw. was ist der Vor bzw. Nachteil.
von pschyrembel258
Do 30. Sep 2021, 17:11
Forum: Home Assistant Add-On's
Thema: Achtung beim Update auf das DuckDNS Addon 1.14.0!
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Re: Achtung beim Update auf das DuckDNS Addon 1.14.0!

Vielen Dank,
ich habs gleich geändert vor dem Update.
von pschyrembel258
Sa 25. Sep 2021, 11:31
Forum: EnOcean
Thema: Wie kann ich meine Enocean Griffe als binär sensor in Homeassistant integrieren.
Antworten: 8
Zugriffe: 2108

Re: Wie kann ich meine Enocean Griffe als binär sensor in Homeassistant integrieren.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube so war das auch beim letzten Mal. Ich werde mich morgen mal damit beschäftigen. Viele Grüße Daniel
von pschyrembel258
Fr 24. Sep 2021, 16:08
Forum: EnOcean
Thema: Wie kann ich meine Enocean Griffe als binär sensor in Homeassistant integrieren.
Antworten: 8
Zugriffe: 2108

Wie kann ich meine Enocean Griffe als binär sensor in Homeassistant integrieren.

Ich habe folgendes Problem, ich habe alle Fenster mit Hoppe Griffen (Offen, gekippt, geschlossen) ausgerüstet. Wenn ich diese in Homeassistant in eine Gruppe packe bekomme ich als Zustand unbekannt, obwohl alle geschlossen sind. Außerdem übernimmt mir die HomeKit integration die Fenstersensoren nich...
von pschyrembel258
Fr 24. Sep 2021, 15:58
Forum: User Vorstellung
Thema: Ich bin jetzt auch da
Antworten: 0
Zugriffe: 269

Ich bin jetzt auch da

Hallo zusammen, ich habe 2015 mit Fritzbox Autoren gestartet und bin dann bei homee gelandet. Für einen Smarthome Einstieg war das auch ganz ok, dann wollte ich aber mehr. bis Anfang 2021 habe ich mit node red und diversen anderen Hilfsmitteln versucht al…login um den Rest dieses Beitrags anzuzeigen