Die Suche ergab 34 Treffer

von DirkHH
Mo 8. Aug 2022, 22:32
Forum: Sonstiges
Thema: Trigger Template Person
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Trigger Template Person

Moss hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 22:15

Hab ich doch oben.

Oder was meinst?

Achso der funktioniert so :-)
Perfekt teste ich mal aus .. Danke Dir

von DirkHH
Mo 8. Aug 2022, 22:14
Forum: Sonstiges
Thema: Trigger Template Person
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Trigger Template Person

Moss hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 20:26

Hab’s hinbekommen, object_id ist richtig :D

Magst du mal den Code posten ?
Danke :-)

von DirkHH
Mo 8. Aug 2022, 13:27
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Mushroom Dashboard Karte
Antworten: 30
Zugriffe: 2738

Re: Mushroom Dashboard Karte

Hoddl hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 11:50

gibt es noch mehr Karten z.b. Steckdosen? Oder Batterie Level? Heizung Zeitplaner? Wetter?

Nur über Umwege, finde ich hier ganz nett dargestellt zum Teil (z.B. Wetter etc.)

https://smarthomescene.com/guides/mushr ... istant-ui/

von DirkHH
Mo 8. Aug 2022, 07:57
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Mushroom Dashboard Karte
Antworten: 30
Zugriffe: 2738

Re: Mushroom Dashboard Karte

Klappt jetzt @mondface kannst Du mal Deinen vollständigen code für die Mushroom Karte teilen. Bekomme es damit nicht hin, dass nur die Personen angezeigt werden, die auch zu Hause sind?! Mit der Custom Badge Card hat es dagegen gleich auf anhieb funktioniert in Verbindung mit Entity Filter Karte. t...
von DirkHH
So 7. Aug 2022, 18:24
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Mushroom Dashboard Karte
Antworten: 30
Zugriffe: 2738

Re: Mushroom Dashboard Karte

Code: Alles auswählen

      - type: grid
        cards:
          - type: custom:mushroom-light-card
            entity: light.gruppe_kuche
            name: Küche
           
- type: custom:mushroom-light-card entity: light.gruppe_esszimmer name: Esszimmer

So in etwa ...

von DirkHH
So 7. Aug 2022, 15:46
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Mushroom Dashboard Karte
Antworten: 30
Zugriffe: 2738

Re: Mushroom Dashboard Karte

Das ist mit Hilfe einer Grid Karte gelöst denke ich.

von DirkHH
So 7. Aug 2022, 14:34
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Mushroom Dashboard Karte
Antworten: 30
Zugriffe: 2738

Re: Mushroom Dashboard Karte

https://user-images.githubusercontent.com/5878303/152332130-760cf616-5c40-4825-a482-bb8f1f0f5251.png Gruß Osorkon Wie heißt denn diese Karte? Würde auch gerne alles so anordnen. Theme hab ich schon Aktiviert. Danke und Gruß Hoddl Moin, das sind verschiedene Karten, die Du mit Mushroom nutzen kannst...
von DirkHH
Sa 6. Aug 2022, 21:05
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Mushroom Dashboard Karte
Antworten: 30
Zugriffe: 2738

Re: Mushroom Dashboard Karte

Oh ich war noch am tippen :-)

von DirkHH
Sa 6. Aug 2022, 21:04
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Mushroom Dashboard Karte
Antworten: 30
Zugriffe: 2738

Re: Mushroom Dashboard Karte

Bei mir gibt's diesen Fehler: Hast Du es über das UI bearbeitet ? Weil dann muss der "-" vor type weg. type: conditional conditions: - entity: person.dirk state: 'home' card: type: custom:mushroom-person-card entity: person.dirk use_entitiy_picture: true vertical: true
von DirkHH
Sa 6. Aug 2022, 20:34
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Mushroom Dashboard Karte
Antworten: 30
Zugriffe: 2738

Re: Mushroom Dashboard Karte

Geht auch mit Licht :-)

Code: Alles auswählen

          - type: conditional
            conditions:
               - entity: light.haustur
                 state: 'on'
            card:
              type: custom:mushroom-light-card
              entity: light.haustur
              use_entitiy_picture: true
von DirkHH
Sa 6. Aug 2022, 20:25
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Mushroom Dashboard Karte
Antworten: 30
Zugriffe: 2738

Re: Mushroom Dashboard Karte

@Osorkon das sind chip cards: Z.b. wenn jemand wech ist, soll er nicht angezeigt werden. Oder Fenster geschlossen: nicht anzeigen Chips sind einfach kleiner und bei den Türen kann auch gekippt angezeigt werden. Warum nicht mit Conditional Card ? - type: conditional conditions: - entity: person.dirk...
von DirkHH
Mo 4. Jul 2022, 19:03
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Dashboard für Fire Tablet
Antworten: 6
Zugriffe: 571

Re: Dashboard für Fire Tablet

PX80 hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 10:48 Hallo @Andreas , wie hast due die Sidebar umgesetzt?
Ist über ein Grid-Layout gelöst. Hatte vorher das Sidebar Plugin aber lief nur Semi gut.
Daher habe ich mich an dem Layout von Matthias orientiert.

LG
Dirk
von DirkHH
Mi 29. Jun 2022, 11:20
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Dashboard für Fire Tablet
Antworten: 6
Zugriffe: 571

Dashboard für Fire Tablet

Ich arbeite jetzt schon seit Monaten an meinem Dashboard für die FireHD Tablets. Jetzt ist es annährend vollbracht und ich wollte Euch gerne an meiner Freude teilhaben lassen :-) https://i.ibb.co/6wNSzwj/Screenshot-2022-29-11-08.png Angelehnt bzw. inspiriert dazu hat mich Matthias mit seinem wunders...
von DirkHH
So 26. Jun 2022, 22:59
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: Kalenderausgabe mit Template
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Re: Kalenderausgabe mit Template

@DirkHH stellst du bitte mal ein screenshot ein. mich würde auch interessieren warum template und nicht zBsp. Atomic Calendar Revive oä. Danke & Gruss PX80 ich lasse mir gewisse Sachen in der "Sidebar" anzeigen. Daher als Template. Gruß Dirk https://i.postimg.cc/2jJHzGN6/sidebar.png
von DirkHH
Sa 18. Jun 2022, 12:08
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: Kalenderausgabe mit Template
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Re: Kalenderausgabe mit Template

@Osorkon Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ...:-)
ie ist nicht gleich y .. ich lach mich kaputt.
Vielen Dank Dir jetzt passt es.
Sehr geil
von DirkHH
Sa 18. Jun 2022, 11:52
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: Kalenderausgabe mit Template
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Re: Kalenderausgabe mit Template

@Osorkon Vielen Dank. Hab ich mir beinahe gedacht das sowas für Dich ein Klacks ist ;)
Aber warum bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung :

UndefinedError: 'None' has no attribute 'attributes'
von DirkHH
Sa 18. Jun 2022, 10:17
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: Kalenderausgabe mit Template
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Kalenderausgabe mit Template

Moin zusammen, ich habe ein Template um mir die nächsten Termine anzuzeigen zu lassen. Klappt soweit auch, nur killt mich gerade mein innerer Monk :-) Gibt es bei ganztägigen Events die Möglichkeit nur das Datum anzuzeigen, ohne Uhrzeit ? Es geht speziell um die Geburtstage -> Anzeige zur Zeit : Geb...
von DirkHH
Mi 8. Jun 2022, 08:42
Forum: Sonstiges
Thema: Fully Kiosk Diskussion Thread
Antworten: 19
Zugriffe: 2041

Re: Fully Kiosk Diskussion Thread

@PX80 das Video wird bei mir nicht dargestellt? Andere Frage: Wenn jemand via Doorbird bei mir klingelt, kann man in Fully Kiosk das Kamerabild groß anzeigen? Moin das geht mit Browser Mod, zumindest hatte ich es damit mal umgesetzt, aber wieder gelöscht. Bei mir hat er ein Livebild der Ring Kamera...
von DirkHH
Do 26. Mai 2022, 14:45
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Button öffnet neues Menü
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: Button öffnet neues Menü

Mit Browser Mod geht das ganz schick https://github.com/thomasloven/hass-browser_mod

Bild
Bild
Bild
von DirkHH
Fr 22. Apr 2022, 09:58
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Inspiration für Dashboard
Antworten: 15
Zugriffe: 5136

Re: Inspiration für Dashboard

@DirkHH and welches Dashboard ist dies angelehnt? Ich mag die großen runden Buttons. Ich muss noch ein 2tes Dashboard anlegen für die FireTablets und würde gerne Alarm an/aus, Musikauswahl und Google Kalender ( gerne links in die Leiste ) PX80 ist ein wenig von Matthias abgeguckt und an die eigenen...
von DirkHH
Di 19. Apr 2022, 07:53
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Inspiration für Dashboard
Antworten: 15
Zugriffe: 5136

Re: Inspiration für Dashboard

https://i.imgur.com/t2KvwDO.jpg So einfach wie möglich gehalten. Steuerung erfolgt über ein FireHD10 welches zentral angebracht ist. Meiste läuft über Automatisierungen, aber ab und an Musik wechseln, Licht anmachen oder einfach nur die Tür öffnen ist schon ganz nett. Auf der Seitenleiste ist halt ...
von DirkHH
Do 30. Dez 2021, 10:22
Forum: Sonstiges
Thema: Tablet für HA
Antworten: 22
Zugriffe: 1621

Re: Tablet für HA

Friedi hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 08:52 Danke :)

Darf ich den Code noch hier reinhängen? Dann wäre das gesammelt ...
Ja gerne ... bin grad mit dem Handy unterwegs daher schwierig für mich :-)
Vielen Dank Dir
von DirkHH
Mi 29. Dez 2021, 19:30
Forum: Sonstiges
Thema: Tablet für HA
Antworten: 22
Zugriffe: 1621

Re: Tablet für HA

Danke, aber zwei Fragen dazu: Warum legst du den Code nicht einfach hier ab? Hast du da irgendwelche Custom Cards drin? Welche? Stimmt da hab ich gar nicht dran gedacht mit dem Code :-) Custom Cards habe ich so einige installiert. - Swipe Card - Kiosk Mode - card-mod - layout-card - vertical stack ...
von DirkHH
Mi 29. Dez 2021, 19:03
Forum: Sonstiges
Thema: Tablet für HA
Antworten: 22
Zugriffe: 1621

Re: Tablet für HA

Friedi hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 18:59 Davon würde mich mal der YAML-Code interessieren :mrgreen:
Ich hab den mal hier abgelegt :

https://pastebin.com/y8ds9dkp
von DirkHH
Mi 29. Dez 2021, 09:22
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Button für Sonos-Favoriten-Sender
Antworten: 19
Zugriffe: 1714

Re: Button für Sonos-Favoriten-Sender

Sorry, aber ich steig hier echt nicht durch...wie gruppiere ich die gewünschten Lautsprecher? - service: media_player.join Damit gruppierst Du die Lautsprecher, sonst schau dir das Script doch noch mal an welches ich oben gepostet habe. Du musst ja nur Deine Lautsprecher einbinden und mal testen.