Die Suche ergab 5 Treffer

von Knobiwahn
Di 18. Jan 2022, 18:33
Forum: User Vorstellung
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Grüsse aus der Schweiz

Bin 10 Jahre älter. Und?
Wollte damit mitteilen das ich nicht vom Fach komme und quasi ein totaler Anfänger bin und das lernen und verstehen im Alter und mit der Programmiersprache (wenn man dem so sagen kann) mühe habe.…login um den Rest dieses Beitrags anzuzeigen
von Knobiwahn
Mo 17. Jan 2022, 11:40
Forum: EnOcean
Thema: Wie kann ich meine Enocean Griffe als binär sensor in Homeassistant integrieren.
Antworten: 8
Zugriffe: 2106

Re: Wie kann ich meine Enocean Griffe als binär sensor in Homeassistant integrieren.

Problem er gibt den Status nicht raus also offen geschlossen oder gekippt. Also Muss noch irgendwo ein fehler sein.
Fehler gefunden value_template: "{{ not is_state('sensor.windowhandle_gaubenfenster', 'closed') }}"

gibt es eine Möglichkeit auch den gekippt Status anzeigen zu lassen?
von Knobiwahn
Mo 17. Jan 2022, 11:25
Forum: EnOcean
Thema: Wie kann ich meine Enocean Griffe als binär sensor in Homeassistant integrieren.
Antworten: 8
Zugriffe: 2106

Re: Wie kann ich meine Enocean Griffe als binär sensor in Homeassistant integrieren.

vielen Dank für die Antwort, bin schon mal weiter gekommen. kurz fürs Protokoll ich hab mir eine fenster.yaml erstellt welche ich in der configuration.yaml über sensor: !include_dir_merge_list sensors/ lade da enthalten sind meine Fenster sensoren - name: Gaubenfenster platform: enocean id: [0x05,0x...
von Knobiwahn
So 16. Jan 2022, 12:14
Forum: EnOcean
Thema: Wie kann ich meine Enocean Griffe als binär sensor in Homeassistant integrieren.
Antworten: 8
Zugriffe: 2106

Re: Wie kann ich meine Enocean Griffe als binär sensor in Homeassistant integrieren.

Hier mal eins meiner Probleme.. Ich habe einen Enocen USB stick erfolgreich am HomeAssistant laufen und einen Hoppe SecuSignal Fenstergriff erfolgreich über die config.yaml hinzugefügt. Werte werden korrekt angezeigt, open, tilt und closed. 1. Frage kann man diese ändern? in AUF Zu und Gekippt zb? 2...
von Knobiwahn
So 16. Jan 2022, 12:07
Forum: User Vorstellung
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Grüsse aus der Schweiz

Hallo, Ich heisse Norbert und bin 41. Nicht die neuste Generation in Sachen Smarthome. :D Beruflich bin ich auf ganz anderem Gebiet tätig also in Sachen Programmierung bin ich ein totaler leihe. Ich habe eine menge kleine Dinge die Smarthome-fähig sind un…login um den Rest dieses Beitrags anzuzeigen