Die Suche ergab 3 Treffer

von Webby
Do 3. Feb 2022, 10:16
Forum: Sonstiges
Thema: mit HA (node red) an Alexa angebundene Geräte steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: mit HA (node red) an Alexa angebundene Geräte steuern

Nein, da ich keine Hue-Bridge habe, sondern die Lampen direkt am alexa smart-Hub angeschlossen sind. Somit keine IP einer Hue-Bridge angeben kann
von Webby
So 30. Jan 2022, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: mit HA (node red) an Alexa angebundene Geräte steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: mit HA (node red) an Alexa angebundene Geräte steuern

zu einfach oder zu schlecht beschrieben ;-)
von Webby
Fr 28. Jan 2022, 14:12
Forum: Sonstiges
Thema: mit HA (node red) an Alexa angebundene Geräte steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 525

mit HA (node red) an Alexa angebundene Geräte steuern

Hallo zusammen, wie kann ich von HA aus Geräte die an Alexa angebunden sind steuern, z.b. eine hue Lampe. Mache die automatisierung über node red Habe bei mir amazon-echo-hub bzw amazon-echo-device dadurch kann ich von der LAexa Geräte Steuern die für HA eingebunden sind. Aber andersrum kriege ich e...