Die Suche ergab 75 Treffer

von Chriz
Mo 4. Sep 2023, 11:05
Forum: Suche und Biete
Thema: Biete: Zimaboard 832
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Biete: Zimaboard 832

Und verkauft! Kann geschlossen werden

von Chriz
So 3. Sep 2023, 14:53
Forum: Suche und Biete
Thema: Biete: Zimaboard 832
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Biete: Zimaboard 832

Hab hier noch ein fast ungenutzes Zimaboard 832 mit Netzteil, Single Sata Kabel, Dual Sata Kabel, NVMe & NGFF PCIe x4 Adapter, HDMI auf Displayport Mini Kabel abzugeben. Specs: Model: ZimaBoard 832 CPU:Intel Celeron N3450 Quad Core 1.1-2.2GHz RAM: 8G LPDD…login um den Rest dieses Beitrags anzuzeigen
von Chriz
Sa 26. Aug 2023, 20:58
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: wastecollection button-card
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: wastecollection button-card

Der innere Monk möchte nichts überflüssiges :mrgreen: ist ja fast doppelt gemoppelt der sensor, nur das der eine noch den Zusatz Datum hat :D

von Chriz
Sa 26. Aug 2023, 20:58
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: wastecollection button-card
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: wastecollection button-card

Der innere Monk möchte nichts überflüssiges :mrgreen: ist ja fast doppelt gemoppelt der sensor, nur das der eine noch den Zusatz Datum hat :D

von Chriz
So 20. Aug 2023, 13:36
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: wastecollection button-card
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: wastecollection button-card

Sorry für die späte Rückmeldung, kam auf den Trichter mir nen Unraid Server aufzubauen und hänge die ganze Zeit jetzt dadran :D Überlege ob ich HA dahin auch umziehe oder es seperat auf dem Raspi laufen lasse, so wie jetzt. Hab mir den Sensor angelegt und damit scheint es jetzt zu gehen, vielen viel...
von Chriz
Do 10. Aug 2023, 20:14
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: wastecollection button-card
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: wastecollection button-card

Vielen Dank, das funktioniert nur leider nicht Das ding bleibt weiß, der braucht auch das datum als "state" wenn man z.B.: - value: Wertstoff am 11.08.2023 color: darkkhaki eintippt, dann färbt er sich. :oops: Ist das die wastecollection-card bei dir? Irgendwoher kenn ich das ding, in irge...
von Chriz
So 6. Aug 2023, 14:48
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: wastecollection button-card
Antworten: 8
Zugriffe: 683

wastecollection button-card

huhu, habe derzeit meine Wastecollection als button-card anzeige gemacht Screenshot 2023-08-06 143820.png Und hätte gern das die untere große Button-Card die jeweilige Farbe der kleinen button-card annimmt, halt jenachdem was als nächtes dran ist. Im jetzigen Bild sollte also die Button-Card blau ei...
von Chriz
Do 13. Jul 2023, 10:31
Forum: Passt sonst nirgends rein
Thema: Licht im Flur mit Tasten schalten
Antworten: 16
Zugriffe: 658

Re: Licht im Flur mit Tasten schalten

Hmm natürlich weiß ich nicht wo alles platziert ist und wie groß/lang der Flur ist, aber selbst mit den wandmodulen stößt du ja auf das selbige Problem mit der Reichweite. :?:

von Chriz
Mi 12. Jul 2023, 11:34
Forum: Passt sonst nirgends rein
Thema: Licht im Flur mit Tasten schalten
Antworten: 16
Zugriffe: 658

Re: Licht im Flur mit Tasten schalten

Verständlicih hab mich auch schwer getan die zukaufen, aber andereseits wollte ich im Flur die original taster behalten und nicht überall ne HUE Fernbedinung vorkleben. Hab in meinem Flur 2 Hue Lampen (Being) und 5 Taster mit Wall-Modulen, funktioniert alles ast rein. Läuft allerdings noch alles für...
von Chriz
Fr 7. Jul 2023, 13:30
Forum: Passt sonst nirgends rein
Thema: Licht im Flur mit Tasten schalten
Antworten: 16
Zugriffe: 658

Re: Licht im Flur mit Tasten schalten

Warum keine HUE Wandschlater Module?
Sind leider happig im Preis

von Chriz
So 17. Apr 2022, 17:33
Forum: Sonstiges
Thema: Tedee SmartLock
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: Tedee SmartLock

Auto Unlock wäre das wenn du die eingestellte Zone betrittst, das die Tür sich dann selbst öffnet.
NFC wollen die noch irgendwann implementieren, also zur Zeit nein.
von Chriz
So 17. Apr 2022, 13:23
Forum: Sonstiges
Thema: Tedee SmartLock
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Tedee SmartLock

Hey ho, wollt einfach mal meine Erfahrung mit dem Tedee SmartLock hier rein tippen, vielleicht intressiert es ja wen :lol: Habe das Schloss seit ungefähr 10/2020, Kaufkriterien waren zum einen die Optik, und laut google und was da so ausgespucht wurde auch eines der leisesten SmartLocks auf dem Mark...
von Chriz
So 17. Apr 2022, 10:25
Forum: Passt sonst nirgends rein
Thema: Alexa Media Player
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Alexa Media Player

echos kannst nur über die mediaplayer karte Steuern, die tauchen nicht unter Medien auf.
von Chriz
Fr 15. Apr 2022, 11:24
Forum: Lovelace heißt jetzt Dashboard
Thema: Ersatz für Tankerkoenig-Card
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Ersatz für Tankerkoenig-Card

Hallo Leute,

da bisher noch kein fix für die tankerkoenig-card kam hab ich mal bissel gegogelt und eine alternative gefunden

https://splittscheid.de/home-assistant- ... kerkoenig/
von Chriz
Mi 13. Apr 2022, 10:13
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: Werteausgabe in Tabellenform
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Re: Werteausgabe in Tabellenform

tschuldige die doofe frage

Browser neu geladen?

---

Hab Sie mal testweise auch installiert ich bekomme die meldung
Cannot read properties of undefined (reading 'map')
type: custom:flex-table-card
von Chriz
Mo 11. Apr 2022, 18:50
Forum: Sonstiges
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Heizungssteuerung

Die große mächte frage WIE :lol: Bin mir irgendwie unschlüssig wie man das ganze umsetzen soll, und vorallem wie es am sinnvollsten ist. Zur Zeit sind 3 Tado Thermostate installiert und dementsprechen wird es auch derzeit über die App gesteuert. Wie es aussieht scheint es nur einen entweder oder Bet...
von Chriz
So 10. Apr 2022, 17:11
Forum: Sonstiges
Thema: HA-Core 2022.4.0 ist richtig gut geworden!
Antworten: 25
Zugriffe: 1242

Re: HA-Core 2022.4.0 ist richtig gut geworden!

aus dem Dashboard heraus wenn die entität schon abgelegt ist dort, öffnen (meistens per langem klick) aufs zahnrad oben, dann auf Status konfigurieren.

ansonsten über die helfer sektion gruppen entität anwählen, status konfigurieren
von Chriz
Fr 8. Apr 2022, 19:16
Forum: Automatisierungen
Thema: Automatisierung mit Zonen Abhängigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Re: Automatisierung mit Zonen Abhängigkeiten

Benutzt du die HA App ?

Bei mir funktioniert es zu 75%, ab und zu wer ich unterwegs angezeigt obwohl ich zuhause im wlan bin :D
von Chriz
Fr 8. Apr 2022, 12:49
Forum: Sonstiges
Thema: LED-Sreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: LED-Sreifen

Achso :D Firmware: https://github.com/Aircoookie/WLED/releases/tag/v0.13.1 Flasher: https://github.com/esphome/esphome-flasher/releases Ja ist direkt an den Pins vom Wemos dran( 5V, GND, D4) weiß ich garnicht was der schalten kann. Hab zumindest noch keine Einschränkung beobachten können. Andere fra...
von Chriz
Fr 8. Apr 2022, 07:11
Forum: Sonstiges
Thema: LED-Sreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: LED-Sreifen

Wenos: https://www.ebay.de/itm/255283312826?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=kSLcqpXwSAK&sssrc=2349624&ssuid=FbWxJ8bBR2a&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Strip: https://www.ebay.de/itm/203577541937?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&s...
von Chriz
Do 7. Apr 2022, 20:33
Forum: Sonstiges
Thema: LED-Sreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: LED-Sreifen

Heute mal die erwähnte DIY Variante angetestet (Wemos D1 mini mit WLED Firmware + WS2812B) Bin positiv überrascht von dem ganzen, die Wemos sind super einfach zu flashen, keine spielerein mit arduino und compilen. Auf github nen esp flasher und fertige WLED Firmware gefunden, mit paar clicks war das...
von Chriz
Do 7. Apr 2022, 19:34
Forum: Passt sonst nirgends rein
Thema: Alexa Media Player
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Alexa Media Player

Hast du die HACS Integration dazu auch geladen?
von Chriz
Do 7. Apr 2022, 05:48
Forum: Sonstiges
Thema: HA-Core 2022.4.0 ist richtig gut geworden!
Antworten: 25
Zugriffe: 1242

Re: HA-Core 2022.4.0 ist richtig gut geworden!

Durchaus ein schönes Update, viele neue Helfer darunter die bereits erwähnten Gruppen, die Anpassung an diverse Geräte Typen, min/Max Sensor (zb für Durchschnittswerte div. Sensoren) Die Gruppen über das UI haben den Vorteil du musst nicht jede Entität in eine Datei tippen, man kann die gemütlich im...
von Chriz
So 3. Apr 2022, 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: LED-Sreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: LED-Sreifen

Aktuell nicht im Einsatz, aber Plane den Flur indirekt zu beleuchten. Generell schaue ich nur nach adressierbaren bzw lichtstrips wo die farbe segmentweise wählbar ist, und nicht alles gleich leuchtet. Zur Auswahl kämen bisher - HUE Gradient Lightstrip, einzige Zigbee Strip den ich gefunden hab der ...
von Chriz
So 3. Apr 2022, 19:32
Forum: Suche und Biete
Thema: Philips Hue Lampen
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Re: Philips Hue Lampen

Wüsste jetzt nicht das es fake HUE unter dem selben Markennamen gibt Aktuell sind die mit 1100Lumen, die bei Amazon haben "nur" 806, bin zwar nicht sicher aber denke das wird ne ältere Generation sein oder sowas. der unterschied zwischen den 1100 und 806 …login um den Rest dieses Beitrags anzuzeigen