Die Suche ergab 226 Treffer

von Moss
So 19. Feb 2023, 20:52
Forum: Suche und Biete
Thema: Aeotec Z-Stick 7 Z-Wave Plus V2 ZWA010 700er Serie
Antworten: 0
Zugriffe: 166

Aeotec Z-Stick 7 Z-Wave Plus V2 ZWA010 700er Serie

Hi zusammen,

verkaufe einen neuen unbenutzten Z-Wave Stick von Aeotec, siehe Betreff.

Habe 55 Euro gezahlt, die hätte ich auch gerne wieder.

LG
Moss

von Moss
Di 29. Nov 2022, 20:14
Forum: Automatisierungen
Thema: stoppen von Automationen
Antworten: 6
Zugriffe: 2157

Re: stoppen von Automationen

Mit Dienst ausführen -> Automatisierung Turn off

von Moss
Do 17. Nov 2022, 18:34
Forum: Hardware
Thema: Z-Wave Fensterkontakte
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: Z-Wave Fensterkontakte

Danke Euch

von Moss
Mi 16. Nov 2022, 05:41
Forum: Hardware
Thema: Z-Wave Fensterkontakte
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Z-Wave Fensterkontakte

Guten Morgen zusammen, ich brauche mal eine Empfehlung. Möchte meine Fenster und Terrassentüren mit Sensoren ausstatten. Bedingung wäre, dass erkannt wird ob Fenster gekippt oder komplett geöffnet ist Wünschenswert wäre, dass die Sensoren im Rahmen und nicht auf die Fensterfront montiert werden könn...
von Moss
So 23. Okt 2022, 19:21
Forum: Sonstiges
Thema: FRITZ!Box Integration
Antworten: 1
Zugriffe: 245

FRITZ!Box Integration

Hallo zusammen,

ist es möglich die FRITZ!Box in Home Assistant zu integrieren ohne die ganzen Geräte die im WLAN drin sind und ohne die Device tracker?

Also nur rein die FRITZ!Box ohne den ganzen anderen Datenmüll?

Gruß
Moss

von Moss
Di 18. Okt 2022, 17:19
Forum: Ich werde verrückt mit YAML
Thema: Datum und Zeit benutzerdefiniertes Anzeigen in Notify
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Datum und Zeit benutzerdefiniertes Anzeigen in Notify

Das mit den Leerzeichen ist keine Absicht, ist mir letzte Woche hier auch passiert.

Obwohl einfach nur kopiert, irgend etwas stimmt da nicht….

von Moss
Do 13. Okt 2022, 15:51
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Kalender
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Re: Kalender

Es geht definitiv, läuft bei mir seit Monaten einwandfrei.

Bin zwar etwas älter aber Halluzinationen habe ich keine…

LG
Moss

Einfach mal testen

von Moss
Do 13. Okt 2022, 15:08
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Kalender
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Re: Kalender

Ist ganz einfach und funktioniert auch einwandfrei.

https://technogecko.net/guides/add-appl ... assistant/

Mein Kalender beginnt Montags….

Gruß
Moss

Kann gerade nicht näher darauf eingehen, bin auf Seminar.

von Moss
Sa 8. Okt 2022, 05:59
Forum: Automatisierungen
Thema: Toaster nach 5 Minuten wieder aus > klappt nicht immer
Antworten: 11
Zugriffe: 496

Re: Toaster nach 5 Minuten wieder aus > klappt nicht immer

Guten Morgen, Durch copy & paste Fehler drin, sorry…. alias: SD Toaster nach 5 Minuten wieder aus description: "" trigger: - platform: state entity_id: - switch. sd_kuche_toaster_switch from: "off" to: "on" condition: [] action: - service: light.turn_on data: flash:...
von Moss
Fr 7. Okt 2022, 17:17
Forum: Automatisierungen
Thema: Toaster nach 5 Minuten wieder aus > klappt nicht immer
Antworten: 11
Zugriffe: 496

Re: Toaster nach 5 Minuten wieder aus > klappt nicht immer

Hi darki, es besteht nicht viel Unterschied zwischen yaml oder gui, die gui ist einfacher, Yaml flexibler. Im Yaml Modus sollte man wissen was man macht, ich erstelle alles in der gui und kontrolliere im yaml Modus da es einfach übersichtlicher ist Du hast z.B. wie wahrscheinlich jeder der mit HA be...
von Moss
Fr 7. Okt 2022, 14:25
Forum: Automatisierungen
Thema: Toaster nach 5 Minuten wieder aus > klappt nicht immer
Antworten: 11
Zugriffe: 496

Re: Toaster nach 5 Minuten wieder aus > klappt nicht immer

Hallo Darki, Versuche es mal so…. alias: SD Toaster nach 5 Minuten wieder aus description: "" mode: single trigger: - platform: state entity_id: - switch.sd_kuche_toaster_switch from: "off" to: "on" condition: [] action: - service: light.turn_on data: flash: short targe...
von Moss
Do 6. Okt 2022, 10:25
Forum: Templates Sammlung
Thema: Ausgabe in Prozent ohne Nachkommastellen
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Re: Ausgabe in Prozent ohne Nachkommastellen

Wenn es jemand gebrauchen kann {{ (states('sensor.roborock_s6_maxv_side_brush_left') | int(default=0) / 7200) | int(default=0) }} % {{ (states('sensor.roborock_s6_maxv_filter_left') | int(default=0) / 5400) | int(default=0) }}% {{ (states('sensor.roborock_s6_maxv_main_brush_left') | int(default=0) /...
von Moss
Mi 5. Okt 2022, 19:56
Forum: Templates Sammlung
Thema: Ausgabe in Prozent ohne Nachkommastellen
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Ausgabe in Prozent ohne Nachkommastellen

Hallo, Ich benötige ein Template welches mir den prozentualen Wert vom Ist Zustand gegenüber dem Neuzustand ausgibt. Beispiel: Filter muss alle 400 Stunden gewechselt werden, aktuell sind 120 Stunden genutzt worden. Steht nun also auf dem Wert 280. wie kann ich das im prozentuell darstellen? LG Moss
von Moss
Fr 23. Sep 2022, 20:59
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostationen
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Radiostationen

Das ist Teil einer Automatisierung

von Moss
Fr 23. Sep 2022, 13:52
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostationen
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Radiostationen

sequence: - service: media_player.volume_set data: volume_level: 0.06 target: entity_id: media_player.esszimmer_sonos - service: media_player.play_media target: entity_id: media_player.esszimmer_sonos data: media_content_id: FV:2/81 media_content_type: favorite_item_id metadata: title: SWR3 thumbna...
von Moss
Fr 23. Sep 2022, 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostationen
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Radiostationen

na klar, dauert aber ein wenig. Bin unterwegs....

von Moss
Fr 23. Sep 2022, 11:29
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostationen
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Radiostationen

JA, aber nur über die Auswahl Sonos Favoriten. Habe es anders nicht hinbekommen

von Moss
Do 22. Sep 2022, 10:54
Forum: Automatisierungen
Thema: Übersicht der laufenden Automationen
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Übersicht der laufenden Automationen

Schau mal hier im Forum unter Templates Sammlung

von Moss
Mo 19. Sep 2022, 19:21
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostationen
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Radiostationen

Im Browser funktioniert das Abspielen aber nicht bei meinen Sonos, mache ich da etwas falsch?

von Moss
Mo 19. Sep 2022, 18:05
Forum: Sonstiges
Thema: Radiostationen
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Radiostationen

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die Web-Links von deutschen Radiosendern vom Livestream herbekomme? z.B. bigFM, RPR1 und SWR3 Möchte in meinem Dashboard Buttons anlegen, welche dann ein Script ausführen in dem die Adresse des Streams hinterlegt ist. Könnte zwar meine Sonos Favoriten hinterlegen,...
von Moss
Fr 16. Sep 2022, 16:53
Forum: Sonstiges
Thema: Template Rollladen positionsabhängig
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Re: Template Rollladen positionsabhängig

Also deine Gegenfragen verstehe ich nicht :D

Ich habe doch meinen Code geposted, da ist ersichtlich, dass ich angezeigt bekomme wenn Rollläden geschlossen sind. Und ja bei mir im Dasboard.

Ich möchte aber auch angezeigt bekommen wenn die Rollläden nur zum Teil geschlossen sind.

Grüße
Moss

von Moss
Fr 16. Sep 2022, 12:48
Forum: Sonstiges
Thema: Template Rollladen positionsabhängig
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Re: Template Rollladen positionsabhängig

Nein, ich möchte angezeigt bekommen, dass der Rollladen geschlossen ist auch wenn er nur teilweise geschlossen ist.

Position 0 ist geschlossen
Position 100 ist offen

Ich möchte Status geschlossen wenn er auf Position 1-99 steht, 0 ist ja sowieso geschlossen.

Verstehst Du was ich vorhabe?

von Moss
Fr 16. Sep 2022, 11:09
Forum: Sonstiges
Thema: Template Rollladen positionsabhängig
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Re: Template Rollladen positionsabhängig

{{ expand(states.group.rollladen) | selectattr( 'state', 'eq', 'closed') | list | count }} Mit diesem Code bekomme ich angezeigt, wieviel Rollladen geschlossen sind, aber nur wenn diese auch wirklich komplett geschlossen sind. Ich bräuchte also einen Code, der nicht den Status closed benutzt sonder...
von Moss
Mi 14. Sep 2022, 14:07
Forum: Sonstiges
Thema: Template Rollladen positionsabhängig
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Re: Template Rollladen positionsabhängig

Ok den erstenTeil habe ich herausgefunden {{ expand('group.rollladen')|selectattr('attributes.current_position', '<=', 99)|map(attribute='entity_id')|list | count }} Jetzt brauche ich nur noch ein Template was den Status der Position darstellt. open oder closed funktioniert, hilft mir aber nicht wei...
von Moss
Mi 14. Sep 2022, 12:34
Forum: Sonstiges
Thema: Template Rollladen positionsabhängig
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Template Rollladen positionsabhängig

Brauche mal Hilfe, bekomme es alleine nicht hin. Habe folgendes Template bei mir um anzuzeigen wieviel Rollladen geschlossen sind {{ expand(states.group.rollladen) | selectattr( 'state', 'eq', 'closed') | list | count }} Das funktioniert aber leider nur wenn sie ganz geschossen sind. Ich benötige ei...