Die Suche ergab 211 Treffer

von Undertaker
Fr 15. Mär 2024, 09:52
Forum: EnOcean
Thema: Enocean Sensoren parallel an zwei Systemen anmelden?
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Enocean Sensoren parallel an zwei Systemen anmelden?

Das geht meines Wissens nur mit Sensoren von Shelly und denen, die eine eigene Bridge haben, z.B. Hue.
Ich habe Sensoren von Shelly und der Hue Bridge, gleichzeitig in HA und Homey angemeldet.

von Undertaker
Fr 9. Feb 2024, 14:57
Forum: Hardware
Thema: Fensterkontakt integriert gesucht.
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Fensterkontakt integriert gesucht.

Schau dir mal die neuen Shelly Blu door/window an. Die Dinger sind so dünn, dass sie in den Fensterrahmen passen. Vorraussetzung für die Bluetooth Geräte von Shelly ist mindestens 1 Bluetooth Gateway. Alle Shellys der 2. und 3. Generation und der Blu Stick können das. Werden von HA dann sofort gefun...
von Undertaker
Do 4. Jan 2024, 10:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorgeschmack auf das erste Release des neuen Jahres - 2024.1: Beta release notes
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: Vorgeschmack auf das erste Release des neuen Jahres - 2024.1: Beta release notes

Das ist nicht tragisch, wenn Weatherbit nicht mehr funktioniert. Ich habe das eh nur auf Dashboards verwendet. In meiner Konfiguration habe ich viele andere Möglichkeiten die Daten abzurufen. Sollte nur ein Hinweis sein, bevor sich jemand sein Wetterdashboard kaputt macht. Ich warte noch ein paar Ta...
von Undertaker
Do 4. Jan 2024, 09:33
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorgeschmack auf das erste Release des neuen Jahres - 2024.1: Beta release notes
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: Vorgeschmack auf das erste Release des neuen Jahres - 2024.1: Beta release notes

Habs gerade drüber gebügelt.
Weatherbit funktioniert seitdem leider nicht mehr.

20240104_093257.jpg
20240104_093257.jpg (145.04 KiB) 167 mal betrachtet
von Undertaker
Sa 30. Dez 2023, 11:36
Forum: Passt sonst nirgends rein
Thema: Shelly TRV Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Shelly TRV Probleme

v2.2.2 Oh ja richtig. Da ich die Heizpläne über Homey am Laufen habe, musste ich da auch bei jedem Thermostat die ColoT Funktion aktivieren und IP und Port vom Homey eintragen. Über HA regle ich die Temperaturen manuell. Ich hab auf mehreren Tablets über den Fully Browser HA Dashboards am Laufen, wo...
von Undertaker
Fr 29. Dez 2023, 19:08
Forum: Passt sonst nirgends rein
Thema: Shelly TRV Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Shelly TRV Probleme

Kann ich leider nicht helfen. Ja, ich hab meine Wohnung mit TRV's zugepflastert, hab aber keinerlei Probleme mit den Dingern. Sie lassen sich alle mit HA, Homey oder der Shelly App ansprechen und machen brav was sie sollen.

von Undertaker
Mo 9. Okt 2023, 18:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: Shelly TRV Firmware
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Shelly TRV Firmware

.......ich war schon immer für Kamikaze zu haben. Auch die 2.2.1, läuft tadellos.
Das ist in etwa so wie mit dem neuen Homey early 2023. Viele Beschwerden, dass Zwave nicht gut läuft. Meiner läuft seit dem 1. Tag fast schon langweilig zuverlässig. :lol:

von Undertaker
Mo 9. Okt 2023, 17:12
Forum: Neuigkeiten
Thema: Shelly TRV Firmware
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Shelly TRV Firmware

Dein Tipp kam leider zu spät. 8 TRV's laufen schon auf der 2.2.0.
Seltsamerweise hab ich aber überhaupt keine Verbindungsprobleme :?:

von Undertaker
Sa 7. Okt 2023, 16:05
Forum: Sonstiges
Thema: Shelly Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 956

Re: Shelly Erfahrungen?

Habe mittlerweile 45 Shellys im Einsatz. Laufen problemlos an HA und Homey gleichzeitig.
Shelly Mini, Shelly 1, Shelly RGBW, Shelly TRV, Shelly Button, Shelly motion sensor 2, Shelly Plug S und Shelly Color Bulb.
Brauchen keine Cloud

von Undertaker
Mo 11. Sep 2023, 21:26
Forum: Sonstiges
Thema: FYI: Neue Shelly Mini
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: FYI: Neue Shelly Mini

Ach so, so genau willst du es wissen. Kein Problem, sobald der Kleine da ist.

Screenshot_20230911-212529_Chrome.jpg
von Undertaker
Mo 11. Sep 2023, 18:35
Forum: Sonstiges
Thema: FYI: Neue Shelly Mini
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: FYI: Neue Shelly Mini

Ich werde mich melden. Kann aber noch ne Weile dauern, der Mini hat 2-3 Wochen Lieferzeit. Das mit der Wlan Reichweite ist so ne Sache. Ich hab ein Unifi System mit 3 AP's am Laufen. Das Ding hat durchschlagende Wirkung und könnte problemlos die Nachbarhäuser mit abdecken. Mir fehlt da der Vergleich...
von Undertaker
Mo 11. Sep 2023, 13:43
Forum: Sonstiges
Thema: FYI: Neue Shelly Mini
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: FYI: Neue Shelly Mini

Ich hab auch einen Mini bestellt. Er soll im Treppenhaus als Stromstoß Schalter dienen. Der One hat leider nicht hinter den Schalter gepasst und ich hab einen Switchbot installiert, der im Moment den Taster drückt.
Ich bin überzeugt der Kleine macht einen guten Job.

von Undertaker
So 10. Sep 2023, 09:17
Forum: Sonstiges
Thema: FYI: Neue Shelly Mini
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: FYI: Neue Shelly Mini

Ich mach die Zigbees ja gar nicht runter. Meine ganze Beleuchtung besteht aus Hues und es gibt noch diverse Aqaras und Kleinkram. Ich persönlich bevorzugte das Portfolio von Shelly, weil es mir Vorteile bringt, die Zwave und Zigbee einfach nicht können. Da ich mehrere Bridges verwende und nach dem M...
von Undertaker
So 10. Sep 2023, 06:44
Forum: Sonstiges
Thema: FYI: Neue Shelly Mini
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: FYI: Neue Shelly Mini

Was hast du denn für ein Netzwerk :shock:? Ich habe momentan 60 Shellys in einem eigens dafür aufgesetzten Smart Home Lan/Wlan. Dazu kommen noch 2 Homeys, HA, Hue Bridge, mehrere Kamerastreams und ein Switchbot Hub 2. Meine DreamMachine grinst da nur müde drüber, bevor sie sich um die anderen Lan/Wl...
von Undertaker
Sa 9. Sep 2023, 20:04
Forum: Sonstiges
Thema: FYI: Neue Shelly Mini
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: FYI: Neue Shelly Mini

Ja, natürlich kannst du die hinter eine normale Steckdose setzen, sofern der Platz vorhanden ist. Ich hab mal Mehrfachsteckdosen umgebaut und hinter jede Dose einen Shelly one gesetzt, um sie einzeln schalten zu können. Hätte es da die kleinen schon gegeben, wäre das wesentlich weniger Fummelei gewe...
von Undertaker
So 3. Sep 2023, 09:33
Forum: ESP Home
Thema: IR Sender für Klimaanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: IR Sender für Klimaanlage

Du könntest es mit einem Switchbot Hub Mini (€ 30.-)versuchen. Alternativ ein Switchbot Hub 2 (€ 65.-), der schon Matter integriert hat. Beide haben einen IR Blaster und können sogar unbekannte Fernbedienungen lernen. https://github.com/KiraPC/ha-switchbot-remote Vielleicht hilft das, um den Hub in ...
von Undertaker
Mo 28. Aug 2023, 12:35
Forum: Sonstiges
Thema: Hardwareempfehlung gesucht - Aussenkamera
Antworten: 14
Zugriffe: 359

Re: Hardwareempfehlung gesucht - Aussenkamera

Ich hab eine UniFi VPN mit direktem Zugriff auf meine DreamMachine. Da kann ich unterwegs alles machen, als wäre ich Zuhause.

von Undertaker
Mo 28. Aug 2023, 05:28
Forum: Sonstiges
Thema: Hardwareempfehlung gesucht - Aussenkamera
Antworten: 14
Zugriffe: 359

Re: Hardwareempfehlung gesucht - Aussenkamera

Die App nutze ich nicht. Die Cam einfach über ihre Web-Oberfläche einrichten.
Du kannst bei den Instar genauso vorgehen. Für beide Marken kannst du eine App verwenden, musst es aber nicht. Den Fernzugriff realisiere ich über eine VPN Verbindung auf mein Netzwerk.

von Undertaker
So 27. Aug 2023, 22:11
Forum: Sonstiges
Thema: Hardwareempfehlung gesucht - Aussenkamera
Antworten: 14
Zugriffe: 359

Re: Hardwareempfehlung gesucht - Aussenkamera

Reolink hat keinen Cloud Zwang. Du kannst die Kamera ganz normal über ihre IP ansprechen. Die Videos werden bei mir auf einem Qnap NAS gespeichert. Ich verwende im geschützten Aussenbereich das Modell Reolink 5MP PTZ WLAN, die eigentlich für innen gedacht ist. Funktioniert seit 1 Jahr sehr zuverläss...
von Undertaker
So 27. Aug 2023, 20:37
Forum: Sonstiges
Thema: Hardwareempfehlung gesucht - Aussenkamera
Antworten: 14
Zugriffe: 359

Re: Hardwareempfehlung gesucht - Aussenkamera

Schau dich mal im Portfolio von Instar und Reolink um. Sind beide sehr zu empfehlen, aber nicht billig. Bei Reolink bekommst du aber fast mehr fürs Geld.

von Undertaker
Sa 19. Aug 2023, 20:30
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Welches Smarthome-System
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Welches Smarthome-System

:lol:
Ich hab mich doch schon verkleinert. Der Rest der Geräte läuft auf HA.

Screenshot_20230819-202907_Homey.jpg
Screenshot_20230819-202907_Homey.jpg (75.42 KiB) 210 mal betrachtet
von Undertaker
Sa 19. Aug 2023, 08:39
Forum: Home Assistant Grundlagen
Thema: Welches Smarthome-System
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Welches Smarthome-System

Hi Carsten, Als Hauptproblem bei deinen Wünschen sehe ich, dass du keine Internet Verbindung möchtest. Ich spreche nicht von einer Cloud, sondern von Updates des Systems, die dann nicht möglich wären. Auch gibt es viele Infos, z.B. Wetter, die ohne Internet nicht möglich sind. Ganz ohne Wartung funk...
von Undertaker
Do 3. Aug 2023, 12:27
Forum: MQTT
Thema: FYI: Änderung zu/bei MQTT ab HA Core 2023.8
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: FYI: Änderung zu/bei MQTT ab HA Core 2023.8

Hier ein schönes Beispiel:

Screenshot_20230803-122642_Chrome.jpg
Screenshot_20230803-122642_Chrome.jpg (459.28 KiB) 303 mal betrachtet
von Undertaker
Di 18. Jul 2023, 17:40
Forum: Hardware
Thema: Raspi 4B bootet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 377

Re: Raspi 4B bootet nicht mehr

Lad dir das Add-on Samba Backup.
Das Ding macht jede Nacht ein Backup auf mein NAS. Du kannst sogar einstellen, wie viele Backups er vorhalten soll.

von Undertaker
Mo 17. Jul 2023, 17:41
Forum: Hardware
Thema: Raspi 4B bootet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 377

Re: Raspi 4B bootet nicht mehr

Nur mal nebenbei.
Sollte tatsächlich was hinüber sein, schau mal bitte in die Police deiner Hausratversicherung. Wenn du den Punkt Überspannung mit versichert hast, weißt du wer die Rechnung zahlt.