Hallo Zusammen,
ich habe mir ein NSPanel im HA angebunden. Dies funktioniert auch mit dem Blueprint von Blackymas super.
Nun würde ich gerne einen Button aufs Display vom Panel legen, mit dem ich von Tunein einen Radiosender auf dem Echo in diesem Raum abspielen lassen kann. Aber dafür bin ich echt zu blöd.... Ich habe es versucht mit Music Assistant, da bekomme ich aber nur eine Fehlermeldung bzgl. TTS.
Ich habe es auch mit dem Mini Media Player versucht. Hier kann ich mir eine Karte im HA anlegen, die dann auch wirklich das macht, was es soll. Nämlich mit aktiviertem TTS für den Echo den Radiosender von Tunein abspielen. Soweit so gut, jedoch ist das halt nur eine Karte im HA und ich bekomme das so nicht aufs Panel.
Die funktionierende Karte ist so aufgebaut:
Code: Alles auswählen
type: custom:mini-media-player
entity: media_player.bad
tts:
platform: alexa
entity_id: media_player.bad
shortcuts:
label: Radiostations
list:
- name: 1LIVE
type: custom
id: play 1LIVE on tunein
- name: Antenne Bayern
id: play Antenne Bayern on tunein
- name: Hitradio Ö3
id: play Hitradio OE3 on tunein
show_source: icon
sound_mode: icon
source: icon
artwork: material
info: scroll
toggle_power: true
volume_stateless: true
group: false
Ich suche also nach einer Möglichkeit, eine Szene oder ein Skript oder was auch immer zu produzieren, die nichts anderes macht, als einen Radiosender (hier kann ich ja für jeden Sender dann ein eigenes erstellen) von Tunein als Befehl auf dem Echo abzuspielen.
Ich hoffe jetzt mal, dass hier genau die richtigen Profis sind, die mir da helfen können und freue mich auf Rückmeldungen aus der Community