Moin

Ein paar kurze Sätze über Dich.
Antworten
Benutzeravatar
DirkHH
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 07:45
Wohnort: Hamburg

Moin

Beitrag von DirkHH »

Moin,
nach dem ich ganz erstaunt war, dass das Deutsche Forum auf einmal weg war, freue ich mich eine neue Anlaufstelle gefunden zu haben.
Ich bin Jahrgang 73 und komme aus Hamburg. Angefangen habe ich mein "Smarthome" mit Osram Lightify und als dann plötzlich 2 RPi über waren und ich mal gegoogelt habe welche Möglichkeiten es gibt, bin ich dann beim Home Assistant gelandet. Damit ging es dann los und diverse Sensoren, Kameras, Thermostate etc. hielten Einzug ins Haus. (Mitunter zum Leidwesen der Familie :D )
Mittlerweile finden Sie es aber auch ganz spannend und gerade die ganzen Automatisierungen finden langsam Ihren Anklang.
Für die Steuerung selber hängen jetzt in der Wohnung ein paar Fire Tablets mit einem sehr minimalistischen Dashboard, auf dem nur die grundlegenden Funktionen vorhanden sind, um den WAF etwas zu erhöhen ;-)

Schöne Grüße aus Hamburg
Dirk
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 139
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
Wohnort: Langenargen
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von Osorkon »

Moin Dirk!
Und herzlich willkommen 🤗

Gruß
Osorkon
Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten