Pixel Display

Hier könnt Ihr eure Smart Home Projekte Vorstellen.


Antworten
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 229
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 17:20
Wohnort: Südhessen
Has thanked: 71 times
Been thanked: 26 times

Pixel Display

Beitrag von Volker »

Moin,

ich überlege gerade, in eine DIY-Projekt ein 8x32 Matrix Anzeige zu bauen (ähnlich ULANZI ...)
Dazu habe ich auch schon ganz gute Informatione gefunden - einschließlich der passenden Datein (.stl) um ein Gehäuse zu drucken
Link: https://pixelit-project.github.io/hardware.html

Leider besitze ich keinen 3D-Drucker. Es gibt im Web zwar Dienstleister die sowas machen, aber dann ist allein das Gehäuse deutlich teurer, als wenn ich mir eine fertige Anzeige von Ulanzi kaufe.

Hat jemand einen Drucker und könnte die Teile für ein kleines Geld drucken? Die Passenden Dateien sind auch unter dem o.g. Link zu finden...

Gruß
Volker

Home Assistant auf HP T630 8GB SSD 128GB
.... und einen unbändigen Spieltrieb :D ....

Benutzeravatar
Friedi
Beiträge: 446
Registriert: Do 22. Jul 2021, 16:57
2
Has thanked: 36 times
Been thanked: 21 times

Re: Pixel Display

Beitrag von Friedi »

Volker hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 09:38

Es gibt im Web zwar Dienstleister die sowas machen, aber dann ist allein das Gehäuse deutlich teurer, als wenn ich mir eine fertige Anzeige von Ulanzi kaufe.

Was verlangen denn die Dienstleister wenn ich fragen darf? Der Punkt ist halt der, dass ein 3D-Druck nicht ganz so einfach ist, wie sich das viele vorstellen. Man muss halt Zeit investieren, die halt auch was kostet ...

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 229
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 17:20
Wohnort: Südhessen
Has thanked: 71 times
Been thanked: 26 times

Re: Pixel Display

Beitrag von Volker »

hier kannst du die STL-Datei hochladen und bekommst direkt den Preis:
https://www.3ddesign24.de

nur eins der beiden Gitter-Teile kostet dann über 15 Euro
eins der Beiden Gehäuseteile kostet fast 30 Euro

Alles zusammen also gut 100 Euro - lohnt sich also definitiv nicht. dafür bekomme ich schon 2 komplette Ulanzi Displays/Uhren

Home Assistant auf HP T630 8GB SSD 128GB
.... und einen unbändigen Spieltrieb :D ....

Benutzeravatar
Friedi
Beiträge: 446
Registriert: Do 22. Jul 2021, 16:57
2
Has thanked: 36 times
Been thanked: 21 times

Re: Pixel Display

Beitrag von Friedi »

Dann würde ich an deiner Stelle eben die Ulanzis kaufen. Was spricht dagegen?
Was den Druckpreis angeht, halte ich den übrigens nicht für zu hoch, wenn die Qualität passt. Es lohnt nun mal nicht bei allem zu drucken 🤷‍♂️

Antworten