Xiaomi Temperature and Humidity Sensor

Passt in keine bestehende Kategorie. Oder ist völlig belanglos.


Antworten
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Xiaomi Temperature and Humidity Sensor

Beitrag von Andreas »

Hallo,
hat jemand diesen Sensor im Einsatz?
https://www.google.com/search?q=xiaomi+ ... e&ie=UTF-8
Ich nutze sie im Originalzustand in HA. Da ich allerdings festgestellt habe, dass sie etwas unterschiedliche Daten liefern, habe ich etwas gestöbert. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:
https://github.com/atc1441/ATC_MiThermometer
Damit können verschiedene Werte angepasst (mir fällt der englische Begriff nicht ein) werden. Damit wird dann zum Beispiel die Temperatur um 0,5 Grad höher angezeigt, die Korrekturen werden auch angenommen. Soweit hat das flashen funktioniert. Allerdings bekomme ich sie dann nicht mehr in HA eingebunden. Gibt es Erfahrungen?
Gruß, Andreas
Es wird immer jemanden geben, der immer nur die Fehler sucht.
Antworten