Liebe SmartHome for Dummies Gemeinde.

Die phpBB Forum Software gehört nicht wirklich zu den modernsten seiner Art.
Ich habe mich an einer Migration zu Discourse versucht und bin leider kläglich gescheitert.

Möchte aber trotzdem einen Neuanfang auf einer modernen Plattform starten.
Gerne möchte ich Euch animieren das neue Discourse Forum zu benutzen.
Bestehenden Usern bleibt es leider nicht erspart, sich auf der neuen Platform neu anzumelden.

Das Forum hier, bleibt selbstverständlich Online. Ich würde versuchen einiges händisch zu migrieren.
Da fallen mir die Rubriken "Template Sammlungen" oder "Best Practice Automatisierungen" ein.

SmartHome for Dummies Discourse Platform.

APPLE HOME mit APPLE HOME POD vs. MEROSS-Geräte und mitgelieferter HUB

Passt in keine bestehende Kategorie. Oder ist völlig belanglos.


Antworten
DESASTER75
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Okt 2024, 08:32

APPLE HOME mit APPLE HOME POD vs. MEROSS-Geräte und mitgelieferter HUB

Beitrag von DESASTER75 »

Servus

Bei vielen MEROSS-Geräten wird ein kleiner HUB mitgeliefert!

Frage:
Wenn ich doch APPLE HOME i.V.m. mit einem APPLE HOME POD als HUB/Schnittstelle nutzen möchte, werden dann noch die "MEROSS-HUBs" benötigt oder entfallen diese?

Danke

Dampf
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jan 2023, 10:06
1
Has thanked: 102 times
Been thanked: 60 times

Re: APPLE HOME mit APPLE HOME POD vs. MEROSS-Geräte und mitgelieferter HUB

Beitrag von Dampf »

Moin Moin,

Meines Wissens nach funken die Merros „Kleingeräte“ mit 433Mhz oder irgendwas anderes was der HomePod nicht kann. Sprich: Der Meross Hub ist für diese Geräte in Verbindung mit HomeKit zwingend erforderlich.

Diese Communities zieht gerade um >>> Siehe roter Link auf der Hauptseite. Es wäre süper, wenn du dich im neuen Forum registrierst und weitere Fragen dort stellst.

HA OS auf Beelink SEi12 Mini PC, i5-1235U,16GB RAM, Zigbee2mqtt mit SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus >>> KNX in Progress <<<

Antworten