Alexa Media Player

Passt in keine bestehende Kategorie. Oder ist völlig belanglos.


Antworten
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Alexa Media Player

Beitrag von Andreas »

Hallo,
nutzt jemand die Integration "Alexa Media Player"? Ich habe sie installiert, mich bei amazon angemeldet, aber im Logfile steht, dass die Integration nicht gefunden wird. Will ichdie Integration noch mal hinzufügen, kommt eine Fehlermeldung. Falls notwendig, Nabu Casa läuft.
Gruß, Andreas
Dateianhänge
Integration.JPG
Integration.JPG (18.05 KiB) 840 mal betrachtet
Logfile.JPG
Logfile.JPG (23.93 KiB) 840 mal betrachtet
Bild_2.JPG
Bild_2.JPG (30.66 KiB) 840 mal betrachtet
Es wird immer jemanden geben, der immer nur die Fehler sucht.
Chriz
Beiträge: 75
Registriert: Do 3. Mär 2022, 16:30
2
Has thanked: 1 time

Re: Alexa Media Player

Beitrag von Chriz »

Hast du die HACS Integration dazu auch geladen?
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Re: Alexa Media Player

Beitrag von Andreas »

Für mich sah es so aus, als sei es eine interne HA-Integration. Es kommt ja auch ein Konfigurationsgenster. Wenn ich dann alles eintrage, muss ich mich bei amazon anmelden, bekomme eine SMS aufs Handy und bestätige dann, dass es ok. ist. Dann kommt ein einfaches Fenster in HA da steht nur "Fehler" drin.
Was isch gerade rausgefunden habe, die amazon Aresse muss alexa.amazon.de sein.
Wo denke ich da falsch?
Dateianhänge
Mediaplayer konfiguration.JPG
Mediaplayer konfiguration.JPG (46.38 KiB) 830 mal betrachtet
Es wird immer jemanden geben, der immer nur die Fehler sucht.
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Re: Alexa Media Player

Beitrag von Andreas »

Hallo Chriz,
Danke!
Nachdem ich den Alexa Mediaplayer von HACS installiert habe, funktioniert es.
Gruß, Andreas
Es wird immer jemanden geben, der immer nur die Fehler sucht.
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Re: Alexa Media Player

Beitrag von Andreas »

Hallo,
ich dachte, ich kann unter 'Medien' zum Beispiel Radiosender auf meinen Echos wiedergeben. Auf meinen Sonos Schlafzimmer und Bad funktioniert es. Aber die Echos erscheinen nicht unter 'Medien'.
Muss ich noch was in der configuration.yaml eintragen? Mit der Dokumentation komme ich nicht ganz klar :?
Gruß, Andreas
Dateianhänge
IMG_20220416_223455.jpg
IMG_20220416_223455.jpg (192.2 KiB) 778 mal betrachtet
Chriz
Beiträge: 75
Registriert: Do 3. Mär 2022, 16:30
2
Has thanked: 1 time

Re: Alexa Media Player

Beitrag von Chriz »

echos kannst nur über die mediaplayer karte Steuern, die tauchen nicht unter Medien auf.
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Re: Alexa Media Player

Beitrag von Andreas »

Hallo Chriz,
ich habe meine Sonos in einem eigenen Dasboard untergebracht. Dort wollte ich auch meine Echos einbinden. Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich irgend welche Musik auf die Echos streamen kann (deshalb hatte ich vermutet, dass es nur unter 'Medien' möglich ist).
Bei den Sonos kann ich rechts unten in der Ecke klicken und dann kommen, in einem neuen Fenster, die Medien, von denen ich dann streamen kann. Bei den Echos habe ich das nicht.
Hast Du da einen Tip?
Gruß, Andreas
Dateianhänge
IMG_20220417_142038.jpg
IMG_20220417_142038.jpg (138.32 KiB) 754 mal betrachtet
IMG_20220417_142251.jpg
IMG_20220417_142251.jpg (115.33 KiB) 754 mal betrachtet
Es wird immer jemanden geben, der immer nur die Fehler sucht.
Antworten