Meteoalarm - Entität nicht mehr vorhanden

Bereich rings rum zum Thema Yaml und seine Tücken.


Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 434
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
2
Wohnort: Österreich
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Meteoalarm - Entität nicht mehr vorhanden

Beitrag von Markus »

Bisher lief die MeteoAlarm [1] Integration einwandfrei, seit einiger Zeit bekomme ich aber den Fehler das die Entität nicht mehr vorhanden ist. Mir kommt vor als hätte MeteoAlarm die Einstellungen zur Region geändert. Leider komme ich nicht dahinter wie, weil die URL http://meteoalarm.eu nicht mehr funktioniert (so kam ich bisher zu den Werten für province)

Hattet ihr auch das Thema?

[1] https://www.home-assistant.io/integrations/meteoalarm/

Code: Alles auswählen

  - platform: meteoalarm
    country: 'austria'
    province: "007"
    language: de-DE

Jim_OS

Re: Meteoalarm - Entität nicht mehr vorhanden

Beitrag von Jim_OS »

Markus hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 13:02

weil die URL http://meteoalarm.eu nicht mehr funktioniert (so kam ich bisher zu den Werten für province)

ich nutze das zwar nicht, aber muss das nicht https://www.meteoalarm.org sein? Dort sind zumindest irgendwelche Daten für Österreich vorhanden.
Was auf der Webseite aber auch nicht funktioniert ist die Sprachumstellung auf Deutsch und der Aufruf der entsprechenden URL: https://www.meteoalarm.org/de
Vielleicht führt der Parameter language: de-DE ja zu einem Problem?

Ansonsten gab es da Anfang des Jahres wohl schon ein Problem https://github.com/home-assistant/core/issues/62164 was aber wohl "im Sande verlaufen" ist.

VG Jim

Antworten