Alert Integration

Rat und Tat rings um Home Assistant Automationen.


Antworten
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Alert Integration

Beitrag von PX80 »

Hallo,

ich bin gerade auf die Alert Integration gestossen --> https://www.home-assistant.io/integrations/alert/

Diese möchte ich verwenden für Dinge die (ge)monitored werden müssen: Haustür / Fenster offen länger als 10Minuten etc. --> Info TTS oder Handy.

Jedoch wundere ich mich, dass immer alles in die configuration.yaml reingepackt wird. Kann man soetwas nciht auslagern? Wenn ja wie?

Nachfrage: Im Wiki spricht man davon, dass auch WasserSensoren, Rauchmelder und Co. darüber überwacht werden können, hier macht doch eine Automatisierung mehr Sinn?

Cheers
PX
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Re: Alert Integration

Beitrag von PX80 »

Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Re: Alert Integration

Beitrag von Andreas »

PX80 hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 18:39 Kann man soetwas nicht auslagern? Wenn ja wie?
Hallo PX,

Ich habe das letztens über diesen Link probiert, funktioniert bei mir. Configuration.yaml bleib schön übersichtlich.

https://www.home-assistant.io/docs/configuration/splitting_configuration/

Schreib mal, ob es das war, was Du gesucht hast.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Re: Alert Integration

Beitrag von PX80 »

Hallo Andreas, das ist genau wonach ich gesucht habe! Danke
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Re: Alert Integration

Beitrag von PX80 »

Anscheinend ist die Alert Integration limitiert auf eine Entität, ich werde als nächste mal eine Gruppe testen ( Beispiel Rauchmelder von Osorkon )

Gerne ein Upvote in der Communiity hinterlassen :arrow: https://community.home-assistant.io/t/a ... t/159273/6
Antworten