Übersicht der laufenden Automationen

Rat und Tat rings um Home Assistant Automationen.


Antworten
mondface
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 23:06
1
Has thanked: 110 times
Been thanked: 12 times

Übersicht der laufenden Automationen

Beitrag von mondface »

Hallo,
gibt es eine Übersicht der laufenden Automationen & Scripte?

Benutzeravatar
carsten_h
Beiträge: 532
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 11:07
2
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Übersicht der laufenden Automationen

Beitrag von carsten_h »

mondface hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 10:35

Übersicht der laufenden Automationen

Du kannst unter "Einstellungen/Automatisierungen" sehen, wann eine Automatisierung zuletzt ausgelöst wurde (nach der Spalte kann man auch sortieren). Im Trace (über die drei Punkte hinten in der Liste erreichbar) kannst Du wahrscheinlich bei einer laufenden Automatisierung sehen, wo sie gerade ist. Ich schreibe "wahrscheinlich", da ich keine wirklich lange laufenden Automatisierungen habe, die schalten eben nur kurz etwas ein oder aus oder schicken Push-Nachrichten, aber das dauert halt nur sehr kurz.

mondface hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 10:35

Scripte?

Ein Script läuft ja nicht einfach von alleine, sondern wird normalerweise ja durch eine Automatisierung oder den Druck z.B. in der GUI gestartet, von daher: siehe oben.
Es gibt unter "Einstellungen/Scripte" genau das gleiche wie für Automatisierungen.

Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Moss
Beiträge: 226
Registriert: Di 5. Apr 2022, 09:34
1
Has thanked: 12 times
Been thanked: 13 times

Re: Übersicht der laufenden Automationen

Beitrag von Moss »

Schau mal hier im Forum unter Templates Sammlung

Antworten