Müllkalender

Rat und Tat rings um Home Assistant Automationen.


fantross
Beiträge: 66
Registriert: So 8. Mai 2022, 11:16
1
Has thanked: 15 times
Been thanked: 5 times

Re: Müllkalender

Beitrag von fantross »

@Osorkon, das hat schon mal funktioniert, vielen Dank! 👍🏼
Was mich allerdings mit den Leerstellen schon wieder wundert, ich kopiere ja einfach den Code von GitHub und passe nur ein paar Dinge an, an der grundsätzlichen Formatierung ändere ich aber nichts. 🤷🏼‍♂️

Jetzt werde ich noch ein wenig an der Formatierung bzw. der Ausgabe optimieren müssen. Als nächstes kommt dann eine Automatisierung, dass ich am Vortag eine Benachrichtigung bekomme, mal schauen... 😉
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1936
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 528 times
Kontaktdaten:

Re: Müllkalender

Beitrag von Osorkon »

fantross hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 13:15 Als nächstes kommt dann eine Automatisierung, dass ich am Vortag eine Benachrichtigung bekomme, mal schauen...
Wenn Du da nicht weiter kommst, einfach melden, auch damit kann Dir geholfen werden. 😀

Als Tipp, Dein Sensor "sensor.next_braunetonne_collection" liefert am Vortag den Wert "in 1 days"
Diesen Wert kannst Du z.B. als Bedingung verwenden um Dir zur einer Bestimmten Zeit und oder wenn Du Zuhause ankommst eine Benachrichtigung zu schicken.

Gruß
Osorkon
Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1936
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 61 times
Been thanked: 528 times
Kontaktdaten:

Re: Müllkalender

Beitrag von Osorkon »

Zum Thema Erinnerung am Vortag in Verbindung mit der Waste Collection Schedule Custom Integration ,
habe ich mir erlaubt eine Beispiel Automatisierung bereit zu stellen. :D

Gruß
Osorkon
Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Re: Müllkalender

Beitrag von Andreas »

PX80 hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 13:18

ich habe mich am ende für den reinen google kalender entschieden.

Da es für meinen Ort scheinbar auch nichts in Richtung .ics gibt, muss ich wohl auf den Googlekalender zurückgreifen. Den habe ich soweit in HA integriert. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich die Termine per Hand eintragen.
Was muss ich noch tun, damit die Termine auch angezeigt werden?

aktuell kann man auch events/alarme triggern für div. kalender-einträge ( wurde hier wohl schon erwähnt )

Finde ich irgendwie nicht.
Gruß, Andreas

Antworten