Nginx: banned IP Thema ist als GELÖST markiert

Rings um Add-On's. Offizielle oder Custom.


Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 434
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
2
Wohnort: Österreich
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Nginx: banned IP

Beitrag von Markus »

Ich hab in der Küche an Android Tablet mit WallPanel zur Darstellung von HA.

Jetzt hatte ich einen längeren Stromausfall, dabei dürfte das Tablet zu häufig versucht haben auf HA zuzugreifen, sodass der Nginx Proxy Manager die IP gesperrt hat. Wie bekomme ich das wieder raus?

Am Tablet steht nur 403: forbidden
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Nginx: banned IP

Beitrag von Osorkon »

im Config Ordner müsste sich einen ip_bans.yaml befinden.

Diese löschen und HA neu starten, sollte das Problem lösen.

Gruß
Osorkon
Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 434
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
2
Wohnort: Österreich
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Re: Nginx: banned IP

Beitrag von Markus »

ja, das war es. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 434
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
2
Wohnort: Österreich
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Re: Nginx: banned IP

Beitrag von Markus »

seit dem ich Fully Kiosk am FireHD8 laufen habe, wird das ständig geblockt. Welche Einstellung ist da falsch?

Fehlermeldungen:

Banning IP address
Too many login attempts from 192.168.100.210

Login attempt failed
Login attempt or request with invalid authentication from 192.168.100.210 (192.168.100.210). See the log for details.

Das Entfernen der IP Adresse aus ip_bans.yaml hilft nur kurzfristig.
Benutzeravatar
carsten_h
Beiträge: 532
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 11:07
2
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Nginx: banned IP

Beitrag von carsten_h »

Markus hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 09:59 Too many login attempts from 192.168.100.210
Da steht es doch. Du versuchst Dich mit der IP Adresse wohl bei irgendetwas anzumelden und hast die falschen Zugangsdaten und wirst deshalb gebannt. Ganz einfach.

Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 434
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
2
Wohnort: Österreich
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Re: Nginx: banned IP

Beitrag von Markus »

Glaub ich hab den Fehler gefunden, das Fire Tablet hat einen eigenen Benutzer und dieser hatte kein Häckchen bzgl. lokalen Zugriff.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 434
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
2
Wohnort: Österreich
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Re: Nginx: banned IP

Beitrag von Markus »

Scheinbar doch nicht....wird schon wieder gebannt.

Log-Einträge:


Timeout fetching 192.168.100.210 deviceInfo data
20:42:17 – (FEHLER) Fully Kiosk Browser (benutzerdefinierte Integration) - Die Nachricht ist zum ersten Mal um 20:41:00 aufgetreten und erscheint 2 mal

Logger: custom_components.fullykiosk.coordinator
Source: helpers/update_coordinator.py:223
Integration: Fully Kiosk Browser (documentation, issues)
First occurred: 20:35:15 (1 occurrences)
Last logged: 20:35:15
Error fetching 192.168.100.210 deviceInfo data: Cannot connect to host 192.168.100.210:2323 ssl:default [Connect call failed ('192.168.200.178', 2323)]
Benutzeravatar
carsten_h
Beiträge: 532
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 11:07
2
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Nginx: banned IP

Beitrag von carsten_h »

Mir ist sowieso nicht ganzklar, was der nginx Proxy Manager bei lokalen Zugriffen zu tun hat, denn eigentlich kümmert der sich doch nur um Dinge, die von außen kommen. Und eigentlich ja auch nur, wenn mit Namen zugegriffen wird und nicht mit internen IP Adressen.
Markus hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 20:46 ('192.168.200.178', 2323)]
Hier fällt mir allerdings das vorletzte Segment „200“ auf, denn sonst stand bei Dir immer etwas von 100.

Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 434
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
2
Wohnort: Österreich
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Re: Nginx: banned IP

Beitrag von Markus »

Glaub ich hab den Fehler gefunden.

In der config.yaml hatte ich unter

Code: Alles auswählen

duckdns:
  domain: meinHA.duckdns.org
  access_token: !secret duckdnstocken
  
eine andere Domain als bei wie bei http://www.duckdns.org/. Seltsam das es überhaupt funktioniert hat.
Antworten