AdGuard - Blocklisten & DNS - Einstellungen

Rings um Add-On's. Offizielle oder Custom.
Antworten
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09

AdGuard - Blocklisten & DNS - Einstellungen

Beitrag von PX80 »

Hallo,

wie habt ihr AdGuard konfiguriert?

Was ich in der aktuellen Version für HA vermisse, sind die Einstellungen für die Upstreams
https://github.com/AdguardTeam/AdGuardH ... ndly-names

Unter welchen Menüpunkt finde ich diese und welche DNS Server habt ihr eingetragen und warum?

Für DNS Filter:
-------------------
AdGuard DNS filter
https://adguardteam.github.io/AdGuardSD ... filter.txt

AdAway Default Blocklist
https://adaway.org/hosts.txt

MalwareDomainList.com Hosts List
https://www.malwaredomainlist.com/hostslist/hosts.txt

Zudem "The Block List Project"
https://blocklistproject.github.io/Lists/
HAOS mit RPi4 | AdGuard | Passive BLE monitor | Google Cast | Nebucaza | Valetudo
Z-Wave JS | Aeotec Stick 7 - MultiSensor 6 - Water Sensor 7 Pro | Abus Door Sensor - Sirene
Somfy Shutters via Velux KFL200 | Vaillant Multimatic | ANNKE CZ500 via ONVIF
Benutzeravatar
azrael783
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 08:57
Kontaktdaten:

Re: AdGuard - Blocklisten & DNS - Einstellungen

Beitrag von azrael783 »

PX80 hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 20:27 Was ich in der aktuellen Version für HA vermisse, sind die Einstellungen für die Upstreams
Ein weiterer Grund für mich nicht HASSOS und seine Addons zu nutzen. :shock:

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht weiter mit den Upstreams befasst. Bei mir steht lediglich folgender drin: "https://dns10.quad9.net/dns-query". Filterlisten habe ich allerdings ein paar mehr drin
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :D
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09

Re: AdGuard - Blocklisten & DNS - Einstellungen

Beitrag von PX80 »

azrael783 hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 21:48 Ein weiterer Grund für mich nicht HASSOS und seine Addons zu nutzen. :shock:
Finde ich nicht. HASSOS is leicht & intuitiv als Appliance zu nutzen.

Upstream Settings befinden sich unter Settings -> DNS .. muss ich wohl übersehen haben :shock:


Upstream DNS servers
sdns://AAcAAAAAAAAADDk0LjE0MC4xNC4xNQ
tls://dns2.digitalcourage.de
tls://dnsforge.de
https://dns-family.adguard.com/dns-query
Diese hab ich mir auf dem Netz gesucht. ggf kann der ein oder andere Empfehlungen abgeben.

Eine List mit Empfehlungen seitens AdGuard gibt es hier: https://kb.adguard.com/en/general/dns-providers
HAOS mit RPi4 | AdGuard | Passive BLE monitor | Google Cast | Nebucaza | Valetudo
Z-Wave JS | Aeotec Stick 7 - MultiSensor 6 - Water Sensor 7 Pro | Abus Door Sensor - Sirene
Somfy Shutters via Velux KFL200 | Vaillant Multimatic | ANNKE CZ500 via ONVIF
Antworten