Sonos networking issue

Rings um Add-On's. Offizielle oder Custom.


Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 437
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
2
Wohnort: Österreich
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Sonos networking issue

Beitrag von Markus »

Hab neuerdings diese Fehlermeldung (Benachrichtigung):
Küche cannot reach 192.168.200.179:1400, falling back to polling, functionality may be limited.

See Sonos documentation for more details.
Soweit ich die Doku verstehe liegt es am Port 1400 der zur Kommunikation notwenig ist. HA und Sonosboxen sind im gleichen Netzwerk. Nur welche Einstellungen muss ich dazu treffen? (verwende eine Fritzbox).
Benutzeravatar
m4d-maNu
Beiträge: 187
Registriert: Do 5. Aug 2021, 16:09
2
Has thanked: 14 times
Been thanked: 2 times

Re: Sonos networking issue

Beitrag von m4d-maNu »

Kann die Sonos App, auf deinen Smartphone, noch mit den Lautsprechern kommunizieren? Ich habe nämlich auch ein paar Sonos Lautsprecher hier und verwende auch eine FritzBox (hab aber dort keine Besonderen Einstellungen vorgenommen) und diese Meldung habe ich noch nie gehabt im HomeAssistant.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 437
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
2
Wohnort: Österreich
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Re: Sonos networking issue

Beitrag von Markus »

Ja, der Zugriff mit der App funktioniert unverändert. Meldung kommt vermutlich seit dem letzten HA Update....mal weiterbeobachten.
Antworten