Atomic Calendar leer nach HASS Core Update

Rings um Add-On's. Offizielle oder Custom.


Antworten
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Atomic Calendar leer nach HASS Core Update

Beitrag von PX80 »

Hallo Forum,

jemand eine Idee warum mein Atomic Calendar leer ist. Der HA Kalender zeigt alles korrekt an.
Jim_OS

Re: Atomic Calendar leer nach HASS Core Update

Beitrag von Jim_OS »

Vielleicht weil er ein Problem mit dem Update hat (Stichwort: UI-Änderungen) - wie einige andere Add-ons/Integrationen (z.B. Alarmo) auch? Hast Du mal im HA-Forum den Diskussionsbeitrag zu dem Update durchstöbert, ob dort auch (schon) Probleme mit dem Atomic Calendar genannt wurden?

VG Jim
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Re: Atomic Calendar leer nach HASS Core Update

Beitrag von PX80 »

hab dein kommentar im anderen thread gesehen. soweit noch nichts gesichtet dahingehend. wer wohl einen eigene fred aufmachen.
Jim_OS

Re: Atomic Calendar leer nach HASS Core Update

Beitrag von Jim_OS »

Wo wir gerade bei nicht funktionierenden Dingen nach dem 2022.3 Update sind: Mit ZHA haben wohl (einzelne) User auch Probleme: https://github.com/home-assistant/core/issues/67780

Ich kann den Frust mancher User durchaus nachvollziehen. Ich hatte meinen zeitweisen Frust zu Updates hier im Forum ja auch schon mal abgelassen. :lol: Aber User-Kommentare wie z.B. dieser:
CC2531 sticks are way outdated and no longer tested for compatibility. In other words YMMV support. Get newer sonoff as it has modern chipset

Oder dieser:
This is a complex project integrating thousands of disconnected different things to all work together. And — it’s free!
If you want something that just works and requires nothing from you except money, you should consider getting a contractor to install a proprietary whole-home system.


sind da auch nicht wirklich hilfreich. :roll: Merke: Wer gleich nach erscheinen eines Updates dieses installiert sollte sich auf einige Fehler und Probleme gefasst machen. Besser ist es immer erst einmal bis zum Ende des Monats zu warten, bis die meisten Fehler und Probleme gefixt wurden. Das schont die Nerven und erspart graue Haare. :mrgreen:



Weil ich gerade bei Frust war ein Nachtrag: Aktueller Dieselpreis hier vor Ort.
Dieselpreis.png
:shock: :cry:
Nein ich möchte jetzt nicht über Ursachen diskutieren, sondern einfach nur kundtun das ich pers. mit solchen Preisen nie gerechnet habe. Und eine Ende ist nicht absehbar. :cry:

VG Jim
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Re: Atomic Calendar leer nach HASS Core Update

Beitrag von PX80 »

ja tankstellen besser meiden :lol:

kalender geht wieder nachdem ich meine velux integration gefixt habe ... was das ein mit dem anderen zu tun hat, weiss ich nicht
Antworten