Hallo,
leider habe ich immerwieder Probleme div. Front End u installieren. HACS läuft in einen Timeout, der Pfad ur externen Resource wird angelegt aber die Dateien nicht heruntergeladen. Auch kann ich das aktuelle HACS update nicht aktualisieren.
Wo finde ich Logs bezüglich HACS um die Probleme besser analysieren zu können?
Probleme mit HACS und custom cards Thema ist als GELÖST markiert
- azrael783
- Beiträge: 114
- Registriert: Mi 27. Okt 2021, 08:57
- 2
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 8 times
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit HACS und custom cards
Ich würde vermuten in den Logs von Home-Assistant. Die UI zeigt der aber oftmals nicht alles an, aber wenn du auf "zeige vollständigen Log" klickst, solltest du alles sehen. Jetzt kann es halt noch sein, dass dein Logging Level nicht ausreicht, dass die Meldungen von HACS geloggt werden. Das kann man ändern, in dem man in die "configuration.yaml" folgendes aufnimmt:
Ich würde das aber nur für Debugging zwecke auf das Debug Level setzen und danach wieder auf "Info" oder "warn" hochsetzen. Ansonsten wird deine Logdatei relativ schnell relativ groß
Code: Alles auswählen
logger:
default: debug
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten
- PX80
- Beiträge: 583
- Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
- 2
- Has thanked: 62 times
- Been thanked: 16 times
Re: Probleme mit HACS und custom cards
Problem schien ein IPv6 Problem gewesen zu sein. Siehe: https://giters.com/hacs/integration/issues/2176 Der ganze Ärger mit den Custom Frontends -,.