Probleme mit HACS und custom cards Thema ist als GELÖST markiert

Rings um Add-On's. Offizielle oder Custom.


Antworten
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Probleme mit HACS und custom cards

Beitrag von PX80 »

Hallo,

leider habe ich immerwieder Probleme div. Front End u installieren. HACS läuft in einen Timeout, der Pfad ur externen Resource wird angelegt aber die Dateien nicht heruntergeladen. Auch kann ich das aktuelle HACS update nicht aktualisieren.

Wo finde ich Logs bezüglich HACS um die Probleme besser analysieren zu können?
Benutzeravatar
azrael783
Beiträge: 114
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 08:57
2
Has thanked: 5 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit HACS und custom cards

Beitrag von azrael783 »

Ich würde vermuten in den Logs von Home-Assistant. Die UI zeigt der aber oftmals nicht alles an, aber wenn du auf "zeige vollständigen Log" klickst, solltest du alles sehen. Jetzt kann es halt noch sein, dass dein Logging Level nicht ausreicht, dass die Meldungen von HACS geloggt werden. Das kann man ändern, in dem man in die "configuration.yaml" folgendes aufnimmt:

Code: Alles auswählen

logger:
  default: debug 
Ich würde das aber nur für Debugging zwecke auf das Debug Level setzen und danach wieder auf "Info" oder "warn" hochsetzen. Ansonsten wird deine Logdatei relativ schnell relativ groß :o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :D
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Re: Probleme mit HACS und custom cards

Beitrag von PX80 »

Problem schien ein IPv6 Problem gewesen zu sein. Siehe: https://giters.com/hacs/integration/issues/2176 :o Der ganze Ärger mit den Custom Frontends -,.
Antworten