Zur Info: Lidl Zigbee Leuchmittel/Geräte ab 13.12. im Angebot

Austausch rund um ZigBee Hardware. Geräte Empfehlungen, Vorstellung neuer Geräte.


Antworten
Jim_OS

Zur Info: Lidl Zigbee Leuchmittel/Geräte ab 13.12. im Angebot

Beitrag von Jim_OS »

Ab heute gibt es bei Lidl div. Zigbee Leuchtmittel und Steckdosen offline und online im Angebot.
Lidl_Zigbee_Angebote.jpg
Lidl_Zigbee_Angebote 2.jpg
Wer auch - so wie ich - zigbee2mqtt nutzt kann u.a. hier nachschauen wie es mit der Kompatibilität ausschaut:
https://www.zigbee2mqtt.io/supported-devices/#v=Lidl

VG Jim
Jim_OS

Re: Zur Info: Lidl Zigbee Leuchmittel/Geräte ab 13.12. im Angebot

Beitrag von Jim_OS »

Nur zur Info: Seit gestern gibt - oder inzwischen vielleicht auch schon "gab" - :lol: es bei Lidl wieder Zigbee Geräte. Ich habe mir z.B. noch eine Zigbee Steckdose mitgenommen, die ja bekanntlich von Zigbee2MQTT problemlos erkannt wird.
Zigbee2mqtt_Lidl_Steckdose.png
Auch wenn die Lidl Steckdose etwas groß ist und keine Strommessfunktion hat, so ist sie für € 10 vollkommen ok. Mir ging es dabei auch in erste Linie darum die Reichweite meiner sonstigen im Haus vorhandenen Zigbee Geräte - die alle über Batterie und ohne eigene Stromversorgung sind - zu erhöhen. Bisher hat sich aber nur ein BWM über die Lidl Zigbee Steckdose mit dem Mesh verbunden. Bei den anderen Geräten ist die Sende-/Empfangsleistung noch zu hoch. :lol:
Zigbee2mqtt_Karte.png
VG Jim
Antworten