Tablet Bildschirm bei Bewegung einschalten

Keine passende Hardware Kategorie? Dann ab hier damit.


Antworten
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Tablet Bildschirm bei Bewegung einschalten

Beitrag von PX80 »

Weiss jmd. ob man den Bildschirm eines Android Tablets remote ein/ausschalten kann. Ich würde gerne das Display vom Tablet bei Bewegung einschalten
Benutzeravatar
carsten_h
Beiträge: 532
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 11:07
2
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Tablet Bildschirm bei Bewegung einschalten

Beitrag von carsten_h »

Ich lese immer davon, daß z.B. die App Fully Kiosk das kann. Die greift dazu auf die Kamera zu und bei Bewegung schaltet sie das Display an. Ausprobiert habe ich das mangels Anwendungsfall bisher nicht.

Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Re: Tablet Bildschirm bei Bewegung einschalten

Beitrag von PX80 »

Danke. Ist schonmal ein guter Tipp
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 437
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
2
Wohnort: Österreich
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Re: Tablet Bildschirm bei Bewegung einschalten

Beitrag von Markus »

Nutze am Fire die App "WallPanel" - die gefragte Funktion funktioniert hervorragend damit

https://github.com/thanksmister/wallpan ... id-archive
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Re: Tablet Bildschirm bei Bewegung einschalten

Beitrag von PX80 »

Danke. Mein FireTablet muss sich jedesmal nach dem "aufwachen" ewig mit HA Verbinden, hoffe das damit das Problem gelöst wird
Antworten