Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?

Keine passende Hardware Kategorie? Dann ab hier damit.


Jim_OS

Re: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?

Beitrag von Jim_OS »

Falls es ggf. Fragen zu Dahua Kameras gibt kann ich helfen. ;)

Da ich mich auch gerade mit dem Thema befasse: Was die Kombination Außenleuchte/-strahler mit integrierter Kamera betrifft bin ich für mich zu dem Schluss gekommen das die (Steinel, Bosch, Abus usw.) letztendlich alle irgendwelche Unzulänglichkeiten oder Macken haben und meine Wünsche nicht wirklich erfüllen:

Must have:
- Einbindung an Synology SS. Entweder direkte Unterstützung, oder per Onvif. Alternative müsste die Kamera Videos auch auf einem NAS speichern können.
- RTSP Stream per URL
- WiFi (2,4 oder 5GHz ist egal)
- Wetterfest - also IP55 oder besser. Wobei der Haustürbereich hier auch noch überdacht ist.
- Kein weißes Gehäuse sondern silber oder ggf. schwarz :D
- Natürlich kein Cloud Zwang, oder noch schlimmer kostenpflichtige Cloud
- Stabiler Betrieb, sprich kein Teil zum "herumärgern" ;)

Nice to have:
- WebGUI statt App Bedienung
- Einbindung in Home Assistant
- Eingebautes Mikrofon und Lautsprecher mit bidirektionalen Audio
- Preis wenn möglich unter € 200

Ich habe zwar schon Kameras (Dahua) die meinen Eingangsbereich und Hof aufnehmen, aber eine Kamera direkt an der Haustür mit Gegensprechfunktion macht für mich Sinn. Aktuell bin ich gerade dabei eine Lösung per Video-Türklingelkamera zu planen und umzusetzen und ich habe mich dazu über die üblichen Verdächtigen ziemlich umfangreich informiert. Bei mir wird es wohl auf eine Kamera von Amcrest (AD110 oder AD410) hinauslaufen, da diese mein Must have und Nice to have fast vollständig erfüllen. Lediglich das WebGUI fehlt.

Wer sich zu IP Kameras (incl. Doorbells) informieren will sollte/könnte hier schauen: https://ipcamtalk.com/forums/ Mehr und umfangreichere Infos als dort gibt es an keiner anderen Stelle. ;)

VG Jim
Jim_OS

Re: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?

Beitrag von Jim_OS »

Jim_OS hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 12:06 Bei mir wird es wohl auf eine Kamera von Amcrest (AD110 oder AD410) hinauslaufen, da diese mein Must have und Nice to have fast vollständig erfüllen. Lediglich das WebGUI fehlt.
Thema für mich (b.a.W.) erledigt. Ich habe jetzt die Amcrest AD110 bestellt, da die AD410 in D nicht zu bekommen ist.

VG Jim
Jim_OS

Re: Netatmo Aussenleuchte ja oder nein Alternativen?

Beitrag von Jim_OS »

Und seit heute in Betrieb. ;)

VG Jim
Antworten