Empfehlungen - HomeKit fähige Kamera

Keine passende Hardware Kategorie? Dann ab hier damit.


Antworten
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Empfehlungen - HomeKit fähige Kamera

Beitrag von Osorkon »

Kann jemand eine HomeKit Secure fähige Kamera empfehlen?
Voraussetzung ist das das live Bild keine großen Verzögerung hat und das Bild schnell aufrufbar ist.
Die EVE Kamera schneidet bei den Bewertung ja richtig schlecht ab. Wäre aber wahrscheinlich optimal auf HomeKit zugeschnitten.
Die Logitech Circle View ist auch für Outdoor geeignet und preislich weniger interessant.
Das Aquara Kamera-Hub G2H hat überflüssigerweise noch ZigBee an Board und ich traue den Chinesen kein 5cm was das Thema Datensicherheit angeht.

Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Kameras oder sogar Alternativen im Angebot?

Danke & Gruß
Osorkon
Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Moss
Beiträge: 226
Registriert: Di 5. Apr 2022, 09:34
1
Has thanked: 12 times
Been thanked: 13 times

Re: Empfehlungen - HomeKit fähige Kamera

Beitrag von Moss »

Indoor oder Outdoor?

Ich habe einiges ausprobiert und bin letztendlich bei der Netatmo Presence hängengeblieben.

Verzögerung hast Du außer bei Analog Kameras immer.

Was definitiv nicht reibungslos funktioniert ist HSV bei HomeKit mit der Netatmo. Habe sie mittlerweile in HA eingebunden und bin absolut zufrieden.


LG
Marco
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen - HomeKit fähige Kamera

Beitrag von Osorkon »

Suche eine Indoor Kamera.

Was ist HSV?

Mir ist wichtig, dass sie ohne Kompromisse mit HomeKit Secure funktioniert.

Gruß
Osorkon
Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Moss
Beiträge: 226
Registriert: Di 5. Apr 2022, 09:34
1
Has thanked: 12 times
Been thanked: 13 times

Re: Empfehlungen - HomeKit fähige Kamera

Beitrag von Moss »

HSV = HomeKit Secure Video

Indoor habe ich leider keine, sorry
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen - HomeKit fähige Kamera

Beitrag von Osorkon »

Das ich 1-2Sekunden Verzögerungen habe, wie z.B. bei meiner Instar Kamera ist OK. Nur keine 10s!!

Wenn HomeKit Secure nicht wirklich funktioniert, ist es keine Option. Bezweifle, dass sich die Indoor Kamera viel anders verhalten als die Outdoor?!

Gruß
Osorkon
Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Benutzeravatar
Osorkon
Administrator
Beiträge: 1905
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:53
2
Wohnort: Langenargen
Has thanked: 60 times
Been thanked: 516 times
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen - HomeKit fähige Kamera

Beitrag von Osorkon »

Habe mir jetzt die EVE CAM zugelegt.
Einrichtung in wenigen Sekunden 😀 Apple typisch. Ist eine reine HomeKit Kamera und zu 100% HomeKit Secure Kompatibel.
Bildqualität Tag und Nacht gut. 2-Wege Audio auch. Eine Bewegung wird sehr schnell erkannt unter 1 sec. Bildanalyse / Personenerkennung in wenigen Sekunden 5-7sek.

Bin bei der Gelegenheit aber auch über Scrypted gestolpert.
Über Scrypted lässt sich mehr oder weniger jede IP Kamera in HomeKit mit allen HomeKit Secure Video Funktionen nutzen.
Also Erkennung von Personen, Tieren, Fahrzeugen, etc. und das alles local ohne Cloud! 😀😀

Das Scrypted HA Aden findet ihr auf Github

Gruß
Osorkon
Einer muss ja für Ordnung sorgen. :D
Antworten