Ring Produkte

Keine passende Hardware Kategorie? Dann ab hier damit.


Antworten
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Ring Produkte

Beitrag von Andreas »

Hallo,
wer hat Ring Produkte, zum Beispiel eine Kamera im Einsatz. Sind die gut? Was wäre noch gut von denen?
Gruß, Andreas
Jim_OS

Re: Ring Produkte

Beitrag von Jim_OS »

Hi Andreas,

Du weißt das Ring mit einem Abo-Modell arbeitet?
https://stadt-bremerhaven.de/ring-prote ... rd-teurer/

Weil Du Kamera erwähnt hast: Wofür wolltest Du die denn haben und was willst Du damit erreichen?

Ganz allgemein: Damit eine Kamera sich möglichst flexibel und vielseitig einsetzen lässt sollte sie:
- Ein WebGUI haben über die sie konfiguriert werden kann und nicht nur über eine App.
- Sie sollte sich unabhängig von einer (Hersteller-)Cloud einrichten und betreiben lassen.
- Sie sollte Onvif und RTSP bieten/haben.
- Sie sollte Aufnahmen per FTP und/oder SMB und/oder NFS auf externen Speichermedien (z.B. NAS) speichern können.
- Wenn es um HA geht sollte für die Kamera bestenfalls natürlich auch noch eine extra Integration vorhanden sein, da dadurch häufig mehr Features unterstützt werden als wenn sie z.B. nur als Onvif-Kamera eingebunden wird.

VG Jim
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Re: Ring Produkte

Beitrag von Andreas »

Hi Jim,
Danke für die Aufklärung. Ich dachte, da es eine Integration in HA gibt, wäre es ohne irgend eine Anmeldung möglich.
Jim_OS hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 11:08 Wofür wolltest Du die denn haben und was willst Du damit erreichen?
Zum Beispiel als Tür-Video-Klingel, oder allgemeine Überwachung des Eingangsbereiches.
Gibt es andere Empfehlungen?

Gruß, Andreas
Jim_OS

Re: Ring Produkte

Beitrag von Jim_OS »

Das mit Video-/Türklingel hatte ich mir fast gedacht. :) Ich nutze eine Amcrest AD110 da diese von Dahua stammt, ONVIF und RTSP hat/kann, ich sie per 24V Klingeltrafo mit Strom versorgen und gegen meine bisherige Klingel austauschen konnte, sie auf meinem NAS aufzeichnen kann und sie mit rund € 130 bezahlbar ist.

Nun zu den Nachteilen der Amcrest:
- Sie hat/kann nur 2,4 GHz WLAN.
- Sie hat/kann "nur" 1080P.
- Sie ist kurz vor EOF weil es bereits das Nachfolgemodell AD410 gibt (Anm.: In D (noch) nicht erhältlich wegen der hier genutzen WLAN-Frequenzen.).
- Um sie vollständig mit HA nutzen zu können braucht man die Dahua Integration von rroller und der hat in den ganzen letzten Monaten so gut wie nichts mehr an seiner Integration gemacht. Somit gibt es einige Bugs. :( Die für HA auch noch verfügbare Amcrest Integration und die Amcrest2MQTT Integration, führten bei mir leider immer wieder zu Problemen.

Wenn es wirklich nur um HA geht ist natürlich entscheident wie (gut) sich die Video-/Türklingel in HA einbinden lässt. Da spielen die oben von mir genannten Auswahlfaktoren eher eine sekundäre Rolle.

Falls Du des Englischen mächtig bist und Dich umfassend über Video-/Türklingel informieren willst, kannst Du auch mal hier lesen: https://ipcamtalk.com/forums/doorbells.80/ und natürlich im HA Forum nach Erfahrungswerten mit video doorbells suchen.

Was normal Kameras betrifft gibt es die natürlich wie Sand am Meer. Ich pers. würde immer zu Hikvision oder Dahua greifen. Aber die Auswahl der passende Kamera hängt natürlich auch von unzähligen Faktoren ab.

VG Jim
Antworten