Fire Tablet Fully Kiosk mit Werbung?

Keine passende Hardware Kategorie? Dann ab hier damit.


Antworten
Dane
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Dez 2021, 07:13
2
Has thanked: 29 times
Been thanked: 3 times

Fire Tablet Fully Kiosk mit Werbung?

Beitrag von Dane »

Moin,

Mir war bis gestern gar nicht bewusst, dass es zwei Versionen vom Fire Tablet gibt.

Sollte man für ein Dashboard und fully Kiosk lieber ein tablet ohne Werbung nehmen, oder ist das egal?
Hab bedenken, dayside Anzeige vielleicht immer von der Werbung überlagert wird…

Viele Grüße
Intel Nuc 6i3SYK
AEOTEC Z-Stick Gen 5
Sonoff CC2652P USB Stick
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Re: Fire Tablet Fully Kiosk mit Werbung?

Beitrag von PX80 »

der wichtigste punkt ist, dass du das Tablet quasi autom. entsperren kannt bzw. sperrbildshcirm deaktivireen kannst. Stichwort "fire toolbox"
die WErbung selbst ist nur auf dem Sperrbildschirm zu sehen.
Dane
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Dez 2021, 07:13
2
Has thanked: 29 times
Been thanked: 3 times

Re: Fire Tablet Fully Kiosk mit Werbung?

Beitrag von Dane »

Hi,

den Sperrbildschirm kann man ausschalten, hatte ich zumindest mal irgendwo gelesen.
Ach so, du meinst also, dadurch das es immer läuft, kann auch keine Werbung kommen ;)

Weil wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Tablet kaufen. Und bei dem gebrauchten, kann man nicht wählen ob mit oder ohne Werbung.

Viele Grüße
Intel Nuc 6i3SYK
AEOTEC Z-Stick Gen 5
Sonoff CC2652P USB Stick
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 434
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:03
2
Wohnort: Österreich
Has thanked: 21 times
Been thanked: 8 times

Re: Fire Tablet Fully Kiosk mit Werbung?

Beitrag von Markus »

wenn man ganz höflich beim amazon support anfragt, kann es sein das sie dir die Werbung beim bestehenden FireTablet sogar deaktiveren.
Benutzeravatar
PX80
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:09
2
Has thanked: 61 times
Been thanked: 16 times

Re: Fire Tablet Fully Kiosk mit Werbung?

Beitrag von PX80 »

Die Werbung ist nicht das Problem! Mir ist es am Ende egal, ob Werbung oder ein Familienfoto auf dem Sperrbildschirm ist. Jedoch erfordert dies immer eine manuelle Entsperrung.

Mit dem Fully Kiosk könnte man einstellen, dass zBsp. bei Bewegung der Bildschirm sich einschaltet. Ohne Sperrbildschirm sehr gute Option. MIt Sperbildschirm macht es keinen Sinn.

Leider kann der Sperrbildschirm nicht deaktiviert werden und muss über die Fire Toolbox passieren.
Antworten