Leicht off-topic

Keine passende Hardware Kategorie? Dann ab hier damit.


Antworten
Benutzeravatar
Friedi
Beiträge: 428
Registriert: Do 22. Jul 2021, 16:57
2
Has thanked: 34 times
Been thanked: 21 times

Leicht off-topic

Beitrag von Friedi »

Ich habe folgendes Problem: ich würde meiner Mutter gerne ein Pad schenken und das WLAN gleich einrichten, da sie das def. nicht kann.
Das Problem ist, sie wohnt 500 km entfernt.
Ich kenne die SSID und auch das Passwort.
Kann man diese Verbindung einrichten, ohne dass sie Verfügbar ist?

Benutzeravatar
m4d-maNu
Beiträge: 187
Registriert: Do 5. Aug 2021, 16:09
2
Has thanked: 14 times
Been thanked: 2 times

Re: Leicht off-topic

Beitrag von m4d-maNu »

Hi,
sollte funktionieren, im iOS bzw. iPadOS gibt es in den Einstellungen -> WLAN -> Anderes... dort kannst du dann eine SSID manuell eingeben und das Passwort auch. Würde mich nun sehr stark wundern wenn es auf Android oder auch FireOS etc. so eine Funktion dann nicht auch gibt.

Benutzeravatar
Undertaker
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Apr 2022, 09:21
1
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 55 times
Been thanked: 32 times

Re: Leicht off-topic

Beitrag von Undertaker »

Geht auch bei Android

Screenshot_20221022-193354_Settings.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Friedi
Beiträge: 428
Registriert: Do 22. Jul 2021, 16:57
2
Has thanked: 34 times
Been thanked: 21 times

Re: Leicht off-topic

Beitrag von Friedi »

Danke euch 🙏

Antworten