Tasmota: PowerOnState mit bestimmter Helligkeit ?

Keine passende Hardware Kategorie? Dann ab hier damit.


Antworten
RealSkyMaster
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Nov 2021, 18:42
2

Tasmota: PowerOnState mit bestimmter Helligkeit ?

Beitrag von RealSkyMaster »

Hi, ich hoffe ich in der richtigen Kategorie ( habe nichts mit TAsmota gefunden)
Bei Tasmota habe ich ja die Möglichkeit nach ein Stromausfall mit PowerOnState zu bestimmen wie die Lampe wieder einschalten soll: ( On / Off / Toggle )
Soweit so gut.
Habe ich aber auch die Möglichkeit festzulegen in welcher Helligkeit die Lampe dann einschaltet ?
wichtig ist dabei das es unabhängig von der Helligkeit davor ist.
Beispiel: Lampe ist an und ist auf 10% Helligkeit gestellt.
Nach Stromausfall soll die Lampe angehen, aber mit 70%.
Ist das machbar ?
Wenn es ein Lösung über HomeAssistant gibt nehm ich auch die ( aber ich glaube das wird schwirig wegen den Stromausfall, oder ? )
Gruß Andy
Benutzeravatar
carsten_h
Beiträge: 532
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 11:07
2
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Tasmota: PowerOnState mit bestimmter Helligkeit ?

Beitrag von carsten_h »

RealSkyMaster hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 18:47Habe ich aber auch die Möglichkeit festzulegen in welcher Helligkeit die Lampe dann einschaltet?
Ich habe hier für Tasmota LED in einem Zimmer, die auch über den Lichtschalter komplett ausgeschaltet werden folgende Rule in der Konsole der LED angelegt:

Code: Alles auswählen

rule1 on power1#boot do white 93 endon
Damit werden sie immer in Weiß mit der Helligkeit 93 angeschaltet.

PS: Entschuldigung, aber ich habe gequolscht und das Plenk entfernt.

Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Antworten