Installation deCONZ- Integration

Alles über ZigBee. Und die unterschiedlichen ZigBee Integrationen.


Antworten
Andreas
Beiträge: 493
Registriert: Di 21. Dez 2021, 22:05
2
Wohnort: Geltow
Has thanked: 116 times
Been thanked: 22 times

Installation deCONZ- Integration

Beitrag von Andreas »

Hallo,
beim Installieren der deCONZ-Integration stolperte ich darüber, dass ich das deCONZ-Gateway entsperren sollte. Dazu sollte die Taste "Gateway entsperren" gedrückt werden. Im deCONZ-Addon (entweder auf das Symbol in der Seitenleiste wenn ihr es angehakt habt oder im Addon "Benutzeroberfläche öffnen") fand ich nichts, wenn ich deCONZ auswählt. Dort soll aber Phoscon gestartet werden. Denn da kommt man über Einstellungen zum Gateway und dann unten auf das Zahnrad *erweitert* klicken. Nun kann dort das Gateway entsperrt werden.
VG, Andreas
Dateianhänge
IMG_20220325_223231.jpg
IMG_20220325_223231.jpg (55.68 KiB) 321 mal betrachtet
IMG_20220325_233604.jpg
IMG_20220325_233604.jpg (69.88 KiB) 321 mal betrachtet
Es wird immer jemanden geben, der immer nur die Fehler sucht.
Chriz
Beiträge: 75
Registriert: Do 3. Mär 2022, 16:30
2
Has thanked: 1 time

Re: Installation deCONZ- Integration

Beitrag von Chriz »

Phoscon App öffnen -> Passwort für Login erstellen (falls noch nicht getan)

In Phoscon Einloggen, auf das Gateweay wechseln, auf die Advanced Ansicht und Authenticate 3rd Party App auslösen.
Jetzt die deconz Integration in Home Assistant einrichten. (Dein erstes Bild)
Antworten